Pepsi schlägt Coca-Cola

vom 13.10.2007, 18:00 Uhr

Der offensichtliche Wettstreit der beiden größten Softdrinkhersteller der Welt hält weiterhin an und geht in die nächste Runde: In den USA soll jetzt ein Pepsi-Lieferant einem Coca Cola "Deliveryman" vor einem Walt-Mart-Supermarkt ein blaues Auge und eine gebrochene Nase beschert haben.

Die beiden Lieferanten der Softdrinkunternehmen gingen anscheinend gleichzeitig ihrer Arbeit bei der Belieferung des Supermarkts im Westen des US-Bundesstaates Pennsylvania nach und kamen sich offensichtlich dabei mehrfach in die Quere.

Zunächst kam es zu verbalen Anfechtungen und Sticheleien. Als sich der "Coca-Cola-Mann" beim Unterzeichnen des Lieferscheines auch noch vordrängelte, war es dem Pepsi-Lieferanten wohl eindeutig zu viel und er bedankte sich für die Frechheiten kurzerhand mit drei Faustschlägen ins Gesicht.

Der Konkurrent wehrte sich zwar kurz, zog sich dann aber mit einer angebrochenen Nase und einem blauen Auge zurück. Die eingetroffene Polizei konnte aber nicht viel machen, denn keiner der beiden war bereit eine Anzeige zu erstatten.

In dem Fall trinke ich dann doch lieber Afri-Cola.

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber nicht nur beim Boxkampf liegt Pepsi vor Coca-Cola. Auch bei den Verkaufszahlen, zwar nicht in Deutschland aber in Amerika, dort wird nämlich mehr Pepsi Cola getrunken als Coca-Cola.

Bei Burger King und McDonald`s ist es das selbe. McDonald`s verkauft in Deutschland zwar weit mehr als Burgerking. Doch in Amerika behält Burger King die Nase vor McDonal `s.

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Ich weiß ja nicht, wo Du die Zahlen herhast, aber soweit ich informiert bin, liegt auch in den USA Coke vor Pepsi (wobei beide Schwierigkeiten haben), ebenso wie McDonald's vor Burger King (die sich hart gegen Wendy wehren müssen).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:lol: Das ist ja heftig! Also ich für meinen Teil trinke eigentlich fast nur Cola Zero. Früher hatte ich aber auch oft ne Phase, da hab ich viel von diese PEPSI MAXXX oder wie es hieß getrunken, das war ja auch so lecker, oder auch die Pepsi mit dem Zitronen Geschmack.

Aber die sollen mal den Ball flach halten dort im Amiland! Pepsi ist dort ja aber glaube ich sogar noch mehr nachgefragt als Cola. Also ich meine zumindest auch soetwas mal gehört zu haben, da muss ich dem einen Vorredner von mir recht geben!

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



So wie ich das mitbekomme wird auch in den osteuropäischen Ländern wie Polen mehr Pepsi als Cola getrunken. Zu recht, denn mir schmeckt Pepsi auch mehr als CocaCola. Schade, dass in Deutschland keine "Pepsi Twist" mehr verkauft wird.

Zum Thema: hat der CocaCola Lieferant verdient.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist eigentlich Pepsi billiger als Coca-Cola? Hier im Osten gibt es Vita Cola, kann ich eigentlich nur empfehlen. 8) Geiles Gesöff. Allerdings ist das Gemisch unverzichtbar, sobald es Zimmertemperaturen erreicht hat, deswegen steht auch immer ein Coca-Cola Kasten bei mir daheim. Und mal ehrlich, mit Cola lässt sich so viele Mixxen, was dann auch richtig lecker schmeckt. Für mich ist deswegen Coca-Cola der Gewinner!

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »


Ich meine schon das Pepsi noch günstiger ist als Coca Cola, aber trotzdem würde ich immer zu der Coca Cola greifen, wenn ich sie denn trinken würde, denn in der Pepsi ist so ein komischer Zusatz, der einen ekelhaften Nachgeschmack verursacht.

Das Pepsi vor Cola liegt, zumindest in den USA, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sollte jemand das mit Zahlen wiederlegen können, dann glaube ich dies gerne, aber bis dahin habe ich noch die andere Überzeugung.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^