Pockennarbe juckt

vom 04.08.2009, 12:50 Uhr

Wie einige hatte auch ich als Kind Winpocken und weil ich das getan habe, was man da nicht machen soll, nämlich kratzen, habe ich nun eine Narbe am Rücken. Diese ist zwar recht klein, aber seit Tagen habe ich ein Problem: diese Narbe juckt. Das hatte ich bisher noch nie.

Meistens juckt sie tagsüber. Mittlerweile hat sich auch schon ein roter Kranz um die Narbe gebildet. Das kommt aber sich davon, weil ich mich nun auch kratze. Ich weiß, dass das nicht gut ist - aber was soll ich machen? Ich habe schon ein Kühlgel drauf getan, aber das hat nichts gebracht. Das hatte ich auch schon vermutet.

Woran kann es liegen,dass diese Narbe nun juckt? Ich habe sie ja schon gut 18 Jahre oder länger und in der Zeit ist mir nicht einmal sowas passiert.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Narben jucken und stechen eben manchmal, das wird jeder bestätigen können, der Narben hat. Oft ist es bei einem Wetterumschwung so, dass viele Probleme mit ihren Narben haben.

Du wirst nicht viel daran ändern können, außer eben Creme aufzutragen und zu warten, dass es besser wird. Versuch es doch mal mit Wundsalbe oder Zinksalbe. Es gibt natürlich auch extra Salbe für Narben, aber diese ist eigentlich für sehr große Narben gedacht, die starke Schmerzen machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^