Günstige Kfz Versicherungen - Tipps
Unzufriedenheit ist schon kein Ausdruck mehr, vielmehr ärgere ich mich über meine KFZ-Versicherung. Schon wieder hat sie die Beiträge erhöht, ohne dass ich sie im letzten Jahr in Anspruch genommen habe. Ich finde das mittlerweile eine Frechheit und daher will ich unbedingt Wechsel.
Doch kann ich eigentlich einfach so wechseln oder muss ich mich an bestimmte Kündigungsfristen halten? Und wo bekomme ich eigentlich günstige KFZ Versicherungen her? Gibt es vielleicht einen Online-Vergleich? Das würde nämlich ziemlich viel Zeitaufwand sparen.
Wechseln kann man normalerweise immer, da du ja eigentlich an keine Kündgungsfrist gebunden bist. Einen Tipp habe ich auch für Dich. Schließe eine neue Versicherung immer im 1. Quartal ab, denn im 1. Quartal sind die Versicherungen immer günstiger, als das restliche Jahr. Bei einigen Versicherungen kannst du eine Werkstattbindung abschließen, dann wird es auch günstiger, hat aber den Nachteil, dass du immer in die ein Werkstatt musst, die die Versicherung als Partner hat. Wenn du mit dieser dann unzufrieden bist, dann hast du Pech gehabt.
SubAce hat geschrieben:Wechseln kann man normalerweise immer, da du ja eigentlich an keine Kündgungsfrist gebunden bist.
Schön wäre es, so einfach geht das aber leider nicht. Deine KFZ-Versicherung kannst du nicht einfach so innerhalb des Jahres wechseln, du bist bis zum Jahresende an deinen Vertrag gebunden. Ausnahmen gibt es natürlich nur wenn du dein Fahrzeug verkaufst oder abmeldest und wenn es zu Beitragserhöhungen gekommen ist. Da ich noch nie von einer KFZ-Versicherung gehört habe die mitten im Jahr ihre Beiträge erhöht musst du dich also noch etwas gedulden. Eine kurzfristige Abmeldung wäre unter Umständen nur lohnenswert wenn die Ersparnis recht groß ist. Auch kannst du nach einem Schadenfall sofort die Versicherung kündigen, auch wenn die Versicherung noch mit der Regulierung in der Pflicht ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst du bei einem Wechsel bis zum 30. November bei deiner Versicherung gekündigt haben. Du merkst auch immer ganz schnell wenn diese Wechselfrist bald erreicht wird, die Werbung dafür nimmt dann immer extrem zu und du wirst regelrecht mit Angeboten bombardiert.
Zu den Online-Vergleichen der KFZ-Versicherungen muss ich dir sagen dass diese Begriffe wohl zu den meist gesuchten Google-Anfragen gehört. Ich denke da wirst du ganz schnell fündig werden.
Also ich habe meine derzeitige KFZ-Haftpflichtversicherung auch über einen Onlinevergleich gefunden. Man gibt alle Daten ein, die abgefragt werden und am Ende werden einem die günstigsten Direkt-Versicherungen aufgelistet, beginnend mit der günstigsten. Man kann den Versicherungsvertrag dann auch direkt dort abschließen. Vergleichen kann man beispielsweise bei Check24. Ich finde das sehr einfach und vor allem geht es schnell und man braucht nicht extra zu einer Versicherung zu fahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1870mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Kalkflecken auf Kakteen 1983mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen
- Gelbes Blatt bei Pflanze 1370mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Gelbes Blatt bei Pflanze
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1553mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
- Seltene Pflanzen 1486mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
