Skateboard zusammen stellen lassen - was beachten?

vom 03.08.2009, 09:30 Uhr

Ein guter Freund von mir fährt sehr gerne Skateboard, aber bisher hatte er nur diese "einfachen" Skateboards aus dem Supermarkt, welche natürlich schnell kaputt und defekt waren. Genau aus diesem Grund möchte er sich jetzt in einem Geschäft rund um das Skateboard ein eigenes Skateboard mit ausgewählten Achsen, Kugellagern, Rollen und den verschiedenen, sogenannten "Grip Tapes" zusammen stellen. Leider weiß er überhaupt nicht, was er denn beim Kauf bzw. bei einer Zusammenstellung eines Boards denn eigentlich so alles beachten muss, denn es gibt ja eine sehr große Auswahl an den einzelnen Teilen.

Kann mir vielleicht jemand meinem Kumpel etwas gutes empfehlen? Was sind denn die Besten (Preis-Leistung-Verhältniss) Teile, die an keinem Skateboard fehlen dürfen? Lohnt es sich aus eurer Sicht denn überhaupt, ein Skateboard zusammen stellen zu lassen? Und was muss man denn wichtiges bei den einzelnen Teilen beachten?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn dein Freund ein Anfänger ist, würde ich ihm raten nicht das teuerste Zeug zu kaufen! Er soll sich mal bei TITUS.de umschauen, da gibt es gutes Equiptment mit guter Leistung, für wenig Geld! Will dein Freund alle Teile extra einkaufen (ist ja normalerweise teurer als ein KomplettBord)?

Die Komplettboards von TITUS sind ganz okay, habe selber Eines (wobei dein Freund beim Einkauf auf die Größe des Decks achten soll, ich hab mein Deck ausversehen zu klein bestellt, kann aber auch spaßig sein, so ein kleines Deck).

Benutzeravatar

» 1337TOBBY » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »


Oder einfach in einen Skateshop in deiner Nähe gehen! Aber nicht beraten lassen, die Jungs sind zwar meistens ganz nett und gechillt, doch nervt es sie meistens wenn man rein geht und zu viele Fragen stellt, bzw immer nur gewisse Marken kaufen will. Also nicht fragen: Warum habt´s ihr keine Almost?

Komplett Bretter sind deshalb so billig, auch wenn sie nur aus "Skate marken" bestehen, weil sie die schlechtesten Sachen zusammen schrauben! Also mein Rat: einfach alles einzeln kaufen! Du wirst zwar auf deine 100 bis 150 Euro kommen doch es lohnt sich!

Was man braucht:
1 Brett (logisch)
1 Grip
4 Rollen
2 Achsen
8 Kugellager
8 Schrauben und Muttern

Kleiner Tipp: wenn er nur Pool oder Miniramp fährt 54mm Rollen, ansonsten 52mm (Wheelbites sind nicht lustig).

» jawasweißich » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^