In England bei McDonalds kann man nun kostenlos surfen

vom 12.10.2007, 16:54 Uhr

Wenn man sich so ansieht, wie teuer diese ganzen Hotspots sind, hat McDonald's was besonders sinnvolles getan. Hoffentlich kommt das auch bald zu uns nach Deutschland. Einfach mal abwarten...

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey die machen doch damit sau den verlust oder?

Ja gut Internet ist zwar heutzutage billig, aber wenn viele Gleichzeitig "on" gehen dann würd des doch sau laggen oder?

Und da kommen doch dann nur irgendwelche PC-Freaks die dann nur im Internet sind und sich Por...s reinziehen oder so.

Manche von den Freaks würden wahrscheinlich schon morgens vor der Tür stehen und warten, bis MC Donalds öffnet und dann rein und sich um den Pc schlagen.
O.K. die kriegen dann vielleicht mal Hunger/Durst, aber von den 5 Burgern und 0,5L Cola wird MC Donalds auch net reich oder?

Mit freundlichen Grüßeen.

TheCharger :D

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »


TheCharger hat geschrieben:Manche von den Freaks würden wahrscheinlich schon morgens vor der Tür stehen und warten, bis MC Donalds öffnet und dann rein und sich um den Pc schlagen.

So wie ich das verstanden habe, bieten die nur Accesspoints an. Das heißt es wird da kein PC stehen, sondern man muss dann mit seinem eigenen WLAN-fähigen Laptop vorbeikommen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Killyouridols hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, bieten die nur Accesspoints an. Das heißt es wird da kein PC stehen, sondern man muss dann mit seinem eigenen WLAN-fähigen Laptop vorbeikommen.

Vollkommen richtig. Das war allerdings auch schon ohne Probleme dem ersten Satz des ersten Posts zu entnehmen @TheCharger :o

LG
Rapsoel ;)

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »



Ich denke auch dass es für McDonalds nicht so schlecht seinw ird,wenn man dort frei nutzbares WLAN hat.
Vor allem hab ich mir vor ner woche auch den Ipod Touch zugelegt,und so könnte man den da richtig nutzen;-)

Also ich würd mekkes empfehlen das zu tun:-D

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »


Aber solche Hot Spots gibts hier schon an Flughäfen, Bahnhöfen etc. und wenn ich sehe wieviele Geschäftsleute sich dort einloggen um eben noch etwas zu arbeiten oder einen Termin zu checken ...
wenn es so unsicher wäre, hätten die Firmen schon lange ein solches Verhalten sicherlich per Dienstanweisung unterbunden.

Ich schätze mal, es kommt auf die Umgebung und das "Sicherheitsgefühl" an - im Flughafen sind die Leute körperlich gefilzt die im nicht-öffentlichen Bereich (hat zwar mit Pc haken nichts zu tun, aber Subjektiv ...) sind aber ins MC-Doof kann jeder rein ohne Kontrolle.

Mit meinem privaten Notebook hätt ich keine Probleme mich auf so etwas einzuloggen, denn viel zum klauen gibt es da nicht ausser ein paar Bilder und wichtige Textdatein und eigentlich mehr "Ramsch". Was anderes wäre es, wenn ich die vertraulichen und wichtigen Datein darauf abgespeichert hätte, dann würd ich es mir überlegen wo ich mich ins Internet begebe.

Grundsätzlich halte ich die Idee für nicht schlecht, gibt ja auch viele Geschäftsleute die zwischendurch bei Mc ihre Mittagspause machen und dabei könnten sie sich z.B. dann auf einen Termin danach vorbereiten. Oder auch 24/7 Onlinegamer, haben dann weniger Zwangspausen - und müssen fürs Essen (wenns auswärts eingenommen wird) schon nicht mehr aufs Internet verzichten :lol:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich halte dies für Schwachsinn, da man zu McDonalds nicht um Surfen, sondern zum Fastfood-Essen hingeht.

Ich persönlich, würde dort nicht zum surfen hingehen da..

1. Die Tastatur / Maus total fettig sein müssten
2. Warscheinlich alle PC's immer besetzt sein werden, da ich nicht Glaube das MC'Donalds 20 PC's in die Filliale stellt.

Mit Freundlichen Grüßen
Bobo

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »



fire hat geschrieben:2. Warscheinlich alle PC's immer besetzt sein werden, da ich nicht Glaube das MC'Donalds 20 PC's in die Filliale stellt.

Lies mal alle Beiträge durch. Es werden von McDonald's keine PC's zum Surfen bereitgestellt, sondern nur Accesspoints.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Joa ich war vor 2 WOchen in England auch in nem MCdonalds.....(Man muss sagen das die Burger dort wirklich deutlich besser schmecken :D )Das Internet habe ich dort auch genutzt und es war wirklich sehr chillig.Anstatt das man teuer ins Inet Cafe geht,kann dort zwar ohne sehr viel Privatsphäre gesurft werden :D

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe hier zwar ein McDonalds aber selbst wen die sowas in Deutschland machen nutzen würde ich es vermutlich nicht zum einen liegt das daran das ich kein Laptop besitze und zum zweiten das ich wen ich unterwegs bin ich mich lieber mit meinen Freunden beim Essen unterhalte als mit irgendjemanden in einem Chatroom während alle anderen in dem Restaurant auch noch lesen können was ich schreibe.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^