Gähnverbot wegen Mottenplage

vom 12.10.2007, 16:03 Uhr

Leicht verwundert waren die Mitarbeiter eines Magazins in der australischen Großstadt Sydney, als sie am Donnerstag zur Arbeit kamen und folgende Anordnung in ihrem Intranet lasen:
"Bitte unterlassen Sie das Gähnen oder das Offenlassen Ihres Mundes über längere Zeiträume. Schütteln Sie auch Ihre Kleidung aus, bevor Sie das Firmengebäude betreten. Diese Anordnung wird überwacht, bis das Problem vorbei ist."

Grund für die Aufforderung der Firma "ACP Magazines" waren die zahlreichen Motten die sich in den letzten Tagen in den Häusern der Stadt niedergelassen hatten. Angeblich soll es mittlerweile öfter vorgekommen sein, dass sich die Tiere auch in den Mundhöhlen einiger Australier eingenistet haben sollen, was bislang aber noch unbestätigt ist.
Die Motten fliegen normalerweise um diese Jahreszeit vom Nordosten Australiens in südlichere Gegenden des Kontinents, machten jetzt aber auf Grund starker Winde einen kleinen Ausflug in Australiens Metropole Sydney.

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich ja mal besonders komisch.
Aber kann man sich das gähnen unterdrücken wenn man müde ist und gähnen muss?
ICh würde da erst mal dumm aus der Wäsche schauen wenn ich so einen Brief auf meinem Arbeitsplatz liegen hätte, denn wenn man den Brief liest kann man ja zuerst mal nichts darunter verstehen.

Ist ja echt Urkomisch :lol:

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Naja, man kann auch ohne den Mund weit zu öffnen gähnen (grade getestet).
Viel komischer finde ich die Tatsache, dass sich diese Motten unbemerkt ??? im Mundraum "einnisten" ???
Diese Motten sind ja nicht paar Millimeter groß, man kann sie deutlich sehen, da sie mehrer Zentimeter groß sind.
Wie sollen da jetzt so große "Fremdkörper" den menschlichen Mundraum "erobern" ohne ihre Präsenz zu verraten ?
Die Sache mit der Kleidung ist ja noch verständlich, da kann immer was drin sein, aber wer es schafft eine Motte per Mund in das Gebäude zu schleppen verdient eine Medaille.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja wohl lächerlich. Wie viele Motten fliegen denn da so rum pro Kubikmeter? 500? Anderster wäre es ja wohl nur sehr schlecht möglich, dass so ein Vieh in jemanden Mund fliegt und sich dort einnistet (!) ohne dass die betreffende Person es bemerkt.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



gordi1415 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja wohl lächerlich. Wie viele Motten fliegen denn da so rum pro Kubikmeter? 500?


Hallo zusammen,

kurios, dieser Artikel. Aber ich kann mir das schon vorstellen. Ich habe mal während eines Urlaubs in Florida eine Käferplage erlebt, die ich so schnell nicht vergessen habe. Diese Käfer werden dort "Love Bugs" genannt, weil sich immer zwei zusammenklammern (wahrscheinlich die Paarung) und zusammen fliegen. Man konnte nicht nach draußen, ohne wirklich überall auf der Haut und Kleidung diese Käfer zu haben. Das war mehr als lästig. Ich habe immer nur aufgepaßt, daß mir keiner in Mund oder Nase geriet. Nach 3 Tagen war der Spuk zum Glück vorbei.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie eine Motte "unbemerkt" in den Mund fliegen sollte und sich dort einnistet.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ih, wie ekelig! So viele kleine Tierchen überall und man kann sie nicht abschütteln oder komlett loswerden. Generell Tierplagen sind echt nervig und wiederlich. Abgesehen davon finde Ich die Vorstellung das sich eine Motte unbemerkt in der Mundhöle eines aktiven (nicht schlafend) Menschen einnisten kann unvorstellbar und absurd!

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Tja dumm gelaufen für die Stadt Sydney mit ihrer Mottenplage. Das stelle ich mir witzig vor, wie die Mitarbeiter da morgens ins Büro gekommen sind und diese Mitteilung gelesen haben. Wie die drauf reagiert haben. Naja, vor anderen Leuten nimmt man ja auch normalerweise die Hand vor den Mund beim Gähnen. Und ne allgemeine Mottenplage ist nicht so toll :-D Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^