Battlefield 3 für OS X und Vista aber kein XP?

vom 12.10.2007, 15:48 Uhr

Battlefield 2142 git es mittlerweile im Apple Store ja schon neben einigen anderen Artikeln von EA, aber bisher konnte nicht offizielles zu den Platformen des Nachfolgers, Battlefield 3, gesagt werden. Nun hat aber DigitalBatles ein Dokument gefunden, das eigentlich für Investoren gedacht war.
In dem Dokument wird eine liste von features aufgelistet die Battlefield 3 enthalten soll, und unter anderem stand dort auch:

"Windows Vista and OS X"

Wenn das Dokument als wahr sein sollte dann will EA Battlefild 3 gleichzeitig auf Windows Vista und OS X veröffentlichen!

Na klar war EA nicht glücklich darüber das dieses Dokument an die öffentlichkeit gelangte, aber es stand auch nicht das Windows Xp nicht unterstützt würde, zumindesten wurde es von EA weder widerlegt noch bestätigt.
Laut EA sagt das Dokument und die spezielle Zeile nur, dass es für Vista und OS X entwickelt wird.

Damit wird der Xp-Zocker zumindestens vorerst nicht ausgeschlossen und darf vielleicht auch auf den Geschmack von Battlefild 3 kommen.

Aber mit der Stategie das Spiel gleichzeitig auch für den Mac zu veröfentlichen machen sie sich eindeutig ein paar mehr Freunde in der Mac-Zocker-Gemeinde als andere Hersteller.

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



FMK hat geschrieben:Aber mit der Stategie das Spiel gleichzeitig auch für den Mac zu veröfentlichen machen sie sich eindeutig ein paar mehr Freunde in der Mac-Zocker-Gemeinde als andere Hersteller.
MFG
FMK


Der Mac ist durch den Apple-Hype sowieso in kommen. Jeder will ja heutzutage ein iPod, iBook und iPhone usw haben. Klar dass das auch die Spielindustrie nicht übersieht.
Das Battlefield 3 nur für Vista und Mac OS X kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Battlefield 3 lebt vor allem von den Onlinegamern und die werden jetzt nicht alle automatisch auf Vista umsteigen, außer Microsoft zahlt richtig viel Geld... :D
Ne Battlefield 3 wird es bestimmt auch für Windows XP geben...

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »


Ich dagegen kann mir das theoretisch schon vorstellen. Microsoft hat ja schließlich damals auch genug bezahlt um die Veröffentlichung von ''Halo'' zunächst nur für die Xbox zu erreichen. Zwar wurde die PC Version dann ja nachgeschoben, allerdings so spät dass die Technik längst nicht mehr so interessant für den Käufer war wie noch zum Originalreleasedate.

Warum sollte also Microsoft das gleiche nicht für ihr neues Betriebssystem machen? Ich kenne mich mit diesen aktuellen Spielen allerdings nicht mehr so aus,wird ''Battlefield 3'' als ähnlich großer Wurf gehandelt wie damals ''Halo''?

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Also mcih würde das schon traurig stimmen...
Allerdings hört sich das für mich absolut nicht realistisch an.....
1. OSX
Aktuelle Titel gab es soweit ich weiß noch nie bei OSX, weil die PLattform einfach mal anders ist, und das Portieren seine Zeit braucht.
DIe Mac-Plattform ist ja nicht fürs Gamen ausgelegt, auch wenn viel Power dahinter steckt. Daraus resultiert auch die eher nidrige Zielgruppe. Denn wer gamet a la Battlefield der hat auch meistens einen Windows Rechner. Daher für mich auch unverständlich wiesodie Zielgruppe Windows XP ausgelassen wurde.

Der einzigste Vorteil wäre DirectX10 für die Exklusivität auf Vista. Das zum Beispiel Halo 2 nur für Vista erscheint hat damit zu tun, dass Microsoft Geld verdienen will. Der Herrsteller ist hier EA GAmes und die werden soviel wie möglich absetzen wollen. Und wenn für OSX portiert wird, dann garantiert auch für XP.
Vielen Dank für Ihre AUfmerksamkeit
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also eines wäre daran aber widersprüchlich:
Wenn Microsoft wirklich den Kontostand bei EA in nennenswerter Höhe nach oben korrigiert hat, damit Battlefield 3 nur für Vista und nicht mehr für XP erscheint, warum sollte es dann trotzdem für Mac erscheinen?
Ich meine wenn man schon eine größere Summe locker macht um sich gewisse Exklusivrechte zu sichern, warum dann nur halb?

Und ich denke mal, dass die Mac-Zielgruppe nicht so groß ist, dass sich damit Unsummen verdienen lassen.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


moin moin miteinander,

ich denke das noch ein Großteil der Zocker mit Windows XP unterwegs ist (ich eingeschlossen) von daher kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen das die Winows XP Nutzer aussen vor sein werden. Ich sehe das also ganz gelassen. Wobei es ein netter Zug von EA ist endlich auch mal die Mac User zu bedenken, die gehen ja in der Regel leer aus.

mit freundlichen Grüßen der Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^