Primark in Bremen
Seit einiger Zeit gibt es nun das Geschäft Primark in Bremen. Primark ist ein Laden, welcher zu sehr niedrigen Preisen Klamotten, Schuhe, Unterwäsche aber auch Bettwäsche, Handtücher usw. verkauft. Der Primark in Bremen ist das erste Geschäft dieser Art in Deutschland und ist sozusagen als Testgeschäft dort, da man nicht wusste wie diese Geschäfte in Deutschland ankommen.
Ich wohne selber in Bremen und war nun schon 3 mal dort. Man kriegt gleich am Eingang eine Riesentasche in die Hand gedrückt und ich denke jeder kriegt diese Tasche voll. Primark ist das reinste Paradies, wenn man nach billigen Klamotten sucht. Dort kriegt man beispielsweise Hosen für 7€, Schuhe ab 4€ und Tops kosten dort um die 2€ Auch Schuck und Taschen sind dort zu bekommen.
Die Klamottenauswahl ist so groß, dass für jeden etwas dabei ist. Auch eine große Männerabteilung ist dort vertreten und ich finde auch dort sind recht schöne Sachen dabei. Trotzdem frage ich mich, wie diese Geschäftskette die Klamotten so billig verkaufen kann.
Der Laden ist wirklich billiger als Kik usw. Was steckt dahinter?! Und habt ihr auch schon Erfahrungen mit Primark gemacht und findet ihr diesen Laden auch so toll?
Ich war letztens mit meinem Mann und meinem Sohn das erste Mal bei Primark. Und ich war echt begeistert. Die Sachen sind wirklich modern und günstig.
Klar, bei der Qualität muss man vielleicht ein paar Abstriche machen und genau gucken, wie die Kleidung verarbeitet ist. Aber auch wenn die Kleidung qualitativ und so ähnlich wie die von Kik ist, sie sieht bei weitem nicht so aus. Bei Kik erkennt man die Kleidung oft schon auf den ersten Blick. Das ist bei Primark nicht so.
Und gerade Basics wie Socken oder einfache Unterwäsche und T-Shirts oder so kann man bei Primark gut kaufen. Ich hab für 11 Paar Socken nur 5 Euro bezahlt. Das find ich nen super Preis.
Oder auch Kinderkleidung kann man dort gut kaufen. So lange tragen Kinder die Sachen ja nicht, oder sie werden schnell schmutzig oder gehen kaputt. Und da finde ich die Sachen von Primark gerade gut. Man zahlt nicht soviel und die Sachen sehen halt nicht so sehr nach Billigklamotte aus. Das gefällt mir.
Als ich in in London war, habe ich mich immer gewundert, warum alle Menschen mit einer großen, brauen Papiertüte mit dem Aufdruck "Primark" herum liefen. Dies musste wohl ein besonders angesagter Laden sein, wie es schien. Als ich ihn dann fand und betrat, dachte ich, ich wäre im Himmel. Der Stil, die Preise und einfach dieses Gefühl der Menschenmenge hat mich überwältigt.
Als ich dann in Edinburgh war, habe ich mich schon im voraus informiert, wo es denn "Primark" gäbe. Als ich ihn gefunden hatte, stellte ich fest, dass der Laden, wenn auch etwas kleiner als in London, den gleichen Kleidungsstil besaß. Ich muss gestehen, dass ich meine Kleidung, die ich aus Deutschland mitgebracht habe, nicht einmal angezogen hatte, sondern nur "Primark" getragen habe.
Von der Qualität her ist nicht immer alles einwandfrei. Aber für den Preis bin ich wirklich zufrieden. Ich habe meine schwarzen Schuhe für nur 1,50 Pfund erstanden und sie leben heute noch. Zudem gibt es dort eine unglaubliche Menge an Schmuck, Taschen (Oh man, die Taschen sind der Hammer!) und Unterwäsche. Je nach Standort des Ladens, werden auch "Home" Artikel angeboten.
Ich wusste gar nicht, dass es in Gelsenkirchen ebenfalls einen "Primark" gibt. Ich habe hier in Deutschland schon den Shop in Bremen besucht und war auch überwältigt, dass diese Londoner Einkaufsmentalität hier anzutreffen ist.
Kleiner Tipp: wenn du "Primark" besuchst, sei dir sicher, dass du früh genug da bist und dass es dir nichts ausmacht ein wenig Ellenbogen zu zeigen, da es höchstwahrscheinlich sehr voll sein wird. Teilweise so voll, dass man sich in einem Gang umziehen muss. Aber dieses Erlebnis ist es allemal wert.
Viel spaß!
"Primark" habe ich das erste Mal in Schottland entdeckt und war damals schon von der riesigen und so günstigen Auswahl begeistert. Leider musste ich damals darauf achten wie viel ich kaufe, da meine Koffer schon voll waren, umso glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass auch in Deutschland zwei Filialen geöffnet werden sollten. Eine Freundin (ebenfalls großer Primark-Fan) und ich sind dann auch direkt nach Bremen gefahren und uns traf fast der Schlag. Zwar war der Laden wirklich groß und es gab auch schöne Sache zu guten Preisen, aber die Masse an Menschen hat uns eher die Luft geraubt.
Als wir dann irgendwann die Wahl an Kleidung getroffen hatten, konnten wir einen Platz in einer Umkleidekabine allerdings vergessen und haben uns dann irgendwann ein stilles Plätzchen gesucht und uns im Gang umgezogen. Man muss dazu sagen, dass vor den Kabinen, die ja alle voll waren, noch massig andere Leute standen und wir wirklich nicht warten wollten, denn wir hatten eine vierstündige Zugfahrt auf uns genommen und waren nicht gerade gut drauf.
Trotz allem muss ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Neben Klamotten (darunter auch Schuhe) haben wir uns Taschen und Schmuck geholt, den es ebenfalls sehr günstig zu kaufen gibt. Leider wird man dazu verführt mehr mit zu nehmen als man eigentlich braucht. Das Überflüssige konnten wir dann allerdings für gutes Geld bei ebay verkaufen und bekamen für manche Sachen sogar mehr als wir eigentlich ausgegeben hatten. Aus diesem Grund werden wir auch bald wieder dorthin fahren. Diesmal aber mit Auto und vielleicht an einem günstigeren Tag.
lisachen hat geschrieben:Der Laden ist wirklich billiger als Kik usw. Was steckt dahinter?! Und habt ihr auch schon Erfahrungen mit Primark gemacht und findet ihr diesen Laden auch so toll?
Meine Schwägerin in Spe war heute auch im Primark in Bremen und kam total begeistert, mit leerer Geldbörse aber dafür mit vollen Taschen wieder zurück. Sie hat uns natürlich auch gleich ihre Ausbeute gezeigt und sie hat insgesamt 140 Euro dort ausgegeben, also könnt ihr euch in etwas vorstellen, das sie einiges zu schleppen hatte.
Wenn ich mich jetzt noch so recht erinnere, hat sie für das Geld eine Mega große Handtasche, was andere schon als Reisetasche bezeichnen würde, zwei Jeanshosen, zwei Paar Schuhe, 4 oder 5 Tops, zwei Strickjacken, drei Schals und diverse Dinge wie Schmuck und sonstigen Schnick Schnack dort ergattert.
Also wirklich viel und die Sachen waren auch wirklich schick. Das einzige, was sie da bemängelt hat, war halt, das es total überfüllt war und das man sich eigentlich nicht wirklich dort in einer Umkleidekabine umziehen konnte, weil die Warteschlangen dafür viel zu lang waren. Sie hat meine Partnerin natürlich voll mit in ihren Bann gezogen und nun muss ich demnächst auch mit ihr dorthin und das heißt natürlich Stress pur für uns Männer, weil natürlich die Schwägerin auch nochmal mit möchte. Das bedeutet das ich als Mann wohl eher dann als Packesel gebraucht werde.

Ich war bisher noch nie im Primark, höre aber an sich nur Gutes von diesem Geschäft. Meine Freundinnen sind öfters in Frankfurt und kaufen ausgiebig dort ein und die Sachen sehen gar nicht mal so schlecht aus. Hier in der Stadt eröffnet auch demnächst ein Primark, und ich werde ihn mir auf jeden Fall auch ausgiebig ansehen. Auch wenn ich kein Freund von Billigklamotten sind, wenn Socken echt so günstig sind, dann schlage ich wahrscheinlich zu, weil meine Socken immer verschwinden.
Bei uns hat am Nikolaustag auch ein Primark in der Einkaufsstraße eröffnet. Ehrlich gesagt hatte ich vorher noch nie etwas von diesem Laden gehört und war daher auch nicht sonderlich gespannt auf die Eröffnung, wenn ich ehrlich bin. Allerdings sah ich in den letzten beiden Wochen quasi nur noch Leute mit den braunen Primark-Papiertüten durch die Straßen laufen und so habe ich mich vorgestern dazu entschlossen, doch einfach mal rein zu schauen. Eine Freundin meinte, dass es dort total günstige Klamotten für Frauen, Männer und auch Kinder geben würde und einfach mal schauen gehen kostet ja auch nichts. So war ich also am Montag das erste Mal in diesem Laden und war wirklich total begeistert, muss ich sagen.
Der Laden hat bei uns drei Stockwerke und man kann sich da echt verlaufen. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Da ist man von den Eindrücken wirklich überwältigt und der Andrang war wirklich total groß. Das Gedränge war nicht mehr normal, aber glücklicherweise waren die Gänge auch breit genug, so dass man sich trotzdem relativ Stressfrei umschauen konnte. Ich habe dann auch eine ganze Menge gekauft, obwohl ich ja eigentlich nur schauen wollte. Es handelt sich hierbei zwar um einen Laden mit extrem niedrigen Preisen, aber ich muss sagen, dass es qualitativ gar nicht mal so schlecht ist. Natürlich habe ich jetzt noch keine Langzeiterfahrungen, aber ich habe die Kinderkleidung vor dem Tragen gewaschen (das mache ich immer!) und da hat sich nichts verzogen oder so. Bei den Sachen von KiK beispielsweise war es oftmals so, dass sich beim ersten Waschen schon die Nähte gelöst haben. Das ist dann auch nicht das Wahre.
Vor allem die Unterwäsche und solche Dinge wie Strümpfe sind dort einfach unfassbar günstig und da habe ich mich auch erstmal eingedeckt. Auch die Kinderkleidung ist wirklich schön und vor allem auch modisch. Da kann man echt nicht meckern. Ich selbst habe mir zwei Jeans gekauft, die gerade mal 10 Euro gekostet haben. Es ist jetzt keine wahnsinnig gute Qualität, aber ich finde es absolut ausreichend. In anderen Läden bezahlt man da locker 20 Euro und mehr. Die Sachen sind echt schick, das hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Die Taschen und Schuhe sind meiner Meinung nach das absolute Highlight. Die hatten so tolle Pumps in verschiedenen Farben, die gerade mal 9 Euro gekostet haben - die hätte ich am liebsten alle auf einmal mitgenommen. Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal wieder reinschauen, denn ich hatte nicht so viel Zeit. Ich hatte nach einer halben Stunde aber die Tasche komplett voll und habe gerade mal 45 Euro bezahlt. Also das ist echt unglaublich und mich wird man jetzt wohl öfter dort finden.
Ein Problem sind aber die Umkleidekabinen. Es war so voll, dass die Schlange vor den Kabinen echt Meterlang waren. Da habe ich die Sachen lieber in die Tüte gepackt und sie dann daheim anprobiert. So lange wollte ich echt nicht anstehen und ich hätte die Sachen auch noch umtauschen können, wenn sie nicht gepasst hätten. Ich hatte mich auch an ewig lange Wartezeiten an der Kasse eingestellt, aber da wurde ich positiv überrascht. Da gab es sage und schreibe 15 Kassen, wovon mehr als die Hälfte besetzt waren. Das ging wirklich ratzfatz und nach nur 3-5 Minuten war ich an der Reihe, obwohl bestimmt 10 Leute vor mir standen. Bei H&M wartet man da schon mal eine Viertelstunde und länger Also ich bin echt begeistert und komme aus dem Schwärmen überhaupt nicht mehr heraus. Für mich ist das ein echtes Paradies und ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal vorbei zu schauen, wenn man einen solchen Laden irgendwo entdeckt.
Wie MeL.G schon erwähnte, hat hier in der Einkaufsstraße auch vor kurzem ein Primark eröffnet. Ich habe mich zwei Tage nach der Eröffnung dort in das Getümmel gestürzt und bin mit vollen Taschen wieder herausgekommen, obwohl ich knapp 30 Euro ausgegeben habe. Ich setze mir für Primark ein Budget von maximal 30 Euro und das habe ich bisher immer eingehalten. Auch habe ich dort einige Weihnachtsgeschenke erstanden, einfach weil Preis und Qualität einfach stimmen. Zu H&M gehe ich schon lange nicht mehr, weil die Klamotten mich nicht mehr überzeugen, aber Schals zum Beispiel kaufe ich wahrscheinlich nur noch bei Primark. Einziges Manko ist für mich der Stress, den man dort ausgesetzt ist, weil bei uns im Primark wirklich Trubel ist.
Ich war auch schön öfters in Bremen und finde es sehr gut dort. Die Preisen sind einfach genial und man bekommt dafür wirklich sehr moderne Klamotten. Man kann viele Schnäppchen bei Basic-Klamotten machen und wenn man die dann schick kombiniert, dann sieht es einfach nur sehr gut aus. Schuhe und vor allem Schmuck sind dort wirklich sehr gut, denn wo sonst gibt es ein paar Sneakers für 3 € ? Oder einen Schal, der auch noch sehr gut aussieht für 2-4 € ? Ich kenne keine anderen Geschäfte, die tolle Klamotten so günstig verkaufen und daher ist Primark es immer wert, wieder zu kommen.
Die Qualität ist für den Preis eigentlich sehr gut. Man sollte nicht erwarten, dass die 4€ Schuhe 2 Jahre halte, jedoch denkt das auch kaum einer und von daher finde ich es einfach nur gut. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir dort eine Tasche gekauft und sie ist immer noch heile und sieht genauso gut wie vorher aus.
Ich muss sagen, dass es sich einfach lohnt, zu Primark zu fahren. Allerdings sollte man auch nicht allzu viel erwarten, denn sonst könnte man enttäuscht werden. Wenn man keine allzu große Strecke in kauf nimmt, dann kann es ein ganz toller Tag bei Primark werden und bei der riesigen Auswahl ist für jeden was dabei und bis jetzt habe ich noch keinen gesehen, der ohne eine Tüte den Laden verlassen hat.
Bei uns in Hannover gibt es auch einen Primark und ich war bisher zweimal in dem Laden. Bei meinem ersten Besuch bin ich nach 5 Minuten auch wieder geflüchtet, weil die ganzen Kunden leider einfach nur hysterisch waren und dachten ich schnappe ihnen weg was sie in ihrem Kaufrausch aber unbedingt selber kaufen müssen. Ich fühlte mich wieder wie auf einem türkischen Basar, nur das mir das in Deutschland irgendwo etwas Angst macht.
Ehrlich ich habe selten in Deutschland erlebt, dass die Leute sich so benehmen. Dieses Verhalten blieb einem natürlich im Kopf, so dass man noch einen zweiten Besuch wagte, bei dem ich mich in Ruhe umschauen konnte und einfach feststellen musste, dass ich dort nichts finde. Die Kollektionen erinnern mich viel zu sehr an H&M und Unterwäsche gibt es wie immer nur den in üblichen Größen. Die Preise überzeugen schon, nur finden tue ich in diesem Laden einfach nichts bisher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79539.html