Notebook startet nicht

vom 27.03.2007, 08:24 Uhr

Ich habe leider zur Zeit Probleme mit meinem Notebook, es startet einfach nicht, es regt sich gar nichts wenn ich es anmachen will. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder was kaputt ist am Notebook, denn langsam nervt mich der Zustand: da hat man schon ein Notebook, und dann startet es nicht mal. :?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 31.01.2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn Du eine 100% funktionierende Stromversorgung hast (z. B. über Kabel oder Dockingstation) und nichts geht, dann ist entweder das Netzteil kaputt (passiert recht oft), oder die interne Stromversorgung funktioniert nicht richtig, also ist vielleicht auch dein Motherboard hinüber. Oder auch nur ein Kabel. Oder oder oder :wink:. So per Ferndiagnose lässt sich das immer ganz schlecht sagen, da viele Faktoren dafür in Frage kommen, die man so vielleicht übersieht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4260 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die Informationen sind natürlich etwas dünn, aber ich würde mal den Akku entnehmen und schauen, was das Notebook nur mit Netzanschluss macht. Bei den meisten Notebooks oder Laptops befindet sich auf der Rückseite ein Reset-Knopf und den kann man auch mal mehrere Sekunden betätigen und danach einen Neustart ausprobieren. Ansonsten kann es auch ein Hardwareschaden sein, aber den würde ich mal in einer Fachwerkstatt lokalisieren und beheben lassen.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 151 » Talkpoints: 42,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^