3 - D Ultraschall - die beste Zeit

vom 31.07.2009, 12:10 Uhr

Hallo,

bei mir gibt es bisher (zum Glück) keinen medizinischen Grund für einen 3-D Ultraschall. Dennoch möchte ich als Erinnerung gerne einen machen lassen. Bei uns kostet dann eine 20 minütige Sitzung inkl. DVD 100 Euro.

Wann wäre da der "schönste" Zeitraum für? Ich habe für mich jetzt so um die 20. Schwangerschaftwoche gedacht, weil ich denke da sieht man schon gut was, und auch noch genug da halt noch viel Platz da ist. Würd mich freuen wenn ihr ein wenig über eure Erfahrungen schreibt.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »



Hallo,

ich habe während der Schwangerschaft mit unserem Sohn ebenfalls einen 3D Ultraschall machen lassen. Ich habe etwa den selben Preis dafür bezahlt und habe zusätzlich zur DVD auch noch zwei ausgedruckte Bilder mitbekommen. Bei uns bestand sogar die Möglichkeit einen neuen Termin (umsonst) auszumachen, wenn sich das Baby so gar nicht zeigen wollte.

Wann die beste Zeit für die Bilder ist, hängt davon ab, was du gerne möchtest. Bilder vom ganzen Baby kann man am besten in der Zeit zwischen der 12. und 16. Schwangerschaftswoche machen lassen. Detailaufnahmen werden eher zwischen der 25. und 33. Schwangerschaftswoche gemacht. Danach ist es schwierig das Baby noch einigermaßen gut zu treffen.

Ich selbst war damals in der 24. Schwangerschaftswoche und habe wunderschöne Detailaufnahmen von unserem Sohn bekommen. Ich habe insgesamt 26 Bilder bekommen, wobei wir leider abbrechen mussten, weil mein Kreislauf zusammen gesackt ist. Unser Sohn ist damals so ungünstig gelegen, dass er mir die Blutzufuhr abgedrückt hat.

Ich kann dir den 3 D Ultraschall auf jeden Fall empfehlen! Es ist eine tolle Erinnerung und man kann seinen Liebsten die ersten Bilder vom Baby zeigen! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Je älter desto spannender, manche Praxen bieten es ab der 20SSW an, ich selbst würde sagen ab der 24SSW wird es richtig interessant und in der 28SSW kann man so ziemlich die besten Aufnahmen erreichen.

Wie ich darauf komme? So ab der 28SSW beginnt das Kind langsam Fett einzulagern und das Gesicht bekommt mehr und mehr die Formen vom richtigen Baby, ich selbst war in der 24SSW, war auch nicht schlecht, meine Cousine allerdings war in SSW30 und sie hat von ihrem Sohn unglaublich tolle Bilder. Sie hat eins das sieht aus wie ein Portrait halt nur in Sepia, der Wahnsinn.

Einen Tipp kann ich dir noch geben, such dir verschiedene Ärzte raus, die ein Gerät haben und erkundige dich nach den Preisen, die sind sehr unterschiedlich.

Ach ja und wenn du in der Nähe von Solingen wohnst, schreib mir mal eine PN ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben den Ultraschall um die 26. Woche gemacht und in der 28. Woche nochmal, weil unser Sohn sich beim ersten Versuch nicht richtig zeigen wollte. Er hatte immer irgendwas vor dem Gesicht. Beim zweiten Versuch konnte man dann alles richtig toll sehen. Schon zu dem Zeitpunkt haben wir gesagt, dass er die Nase von seinem Papa hat und das hat sich auch nicht mehr geändert.

Ich denke die 20. Woche ist noch etwas zu früh. Ich befürchte, dass die Bilder da noch nicht so richtig toll werden. Lass dein Baby noch etwas zunehmen und warte noch ein paar Wochen. Dann sehen die Bilder auch schon richtig nach Baby aus.

» Sonja_talk » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Ich denke dann werd ich auch noch etwas länger als bis zur 20. Schwangerschaftswoche warten.

Solingen ist leider ein wenig weiter von uns weg. Aber den Tipp mit den verschiedenen Praxen werde ich auch beherzigen, mal schauen ob sicher hier noch mehr finden.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^