Wie finde ich alte Freunde im Internet wieder?

vom 30.07.2009, 07:52 Uhr

Ich such eine alte Freundin die mit ihr in der Schule war. Ich habe keine akutelle Telefonnummer oder Anschrift. Ich möchte gerne wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, aber ich weiß nicht so recht wie.

Gibt es da ein paar konkrete Internetseiten an die ich mich wenden kann um sie schneller ausfindig zu machen? Alles was ich weiß ist, dass sie weggezogen ist und jetzt in Berlin wohnt. Ich benötige nur eine Telefonnummer oder eine Adresse.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



moin Summergirli03,

ich musste auch erst drauf gestoßen werden, aber in solchen Fällen leisten die aktuell sehr verbreiteten Sozialen Netzwerke sehr gute Dienste. Meine Favoriten sind hierbei MeinVZ/StudiVZ/SchülerVZ, MeinVZ und StudiVZ sind hierbei untereinander verknüpft, es reicht also eine Anmeldung für beide Netzwerke.

Es gibt zwar noch unzählige andere Anbieter, wie Facebook, WerKenntWen, Lokalisten etc. etc. Bei VZ stört mich die Werbung allerdings am wenigsten (lässt sich auch bequem ausblenden) und bisher habe ich von dort auch noch keine nervigen Werbemails erhalten.

Die Suche ist wirklich umfassend, sei es nach orten, Namen oder Beziehungen zu anderen Freunden. Gerade bei Frauen gestaltet sich die suche, bedingt durch Namenswechsel, oftmals schwieriger, hier helfen dann die Verknüpfungen/Beziehungen zu anderen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2575 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann dir auch MeinVZ/StudiVZ wirklich nur empfehlen. Wenn man sich ein wenig Mühe mit der Suche gibt, dann kann man schon sehr viele Leute finden. Ich habe mittlerweile tatsächlich einen Großteil meiner alten Schulkollegen wiedergefunden.

Leider klappt es nicht immer gleich bei der ersten Suche, weil nicht jeder auch über die Suche gefunden werden möchte (kann man so einstellen im Profil) oder der Nachname abgekürzt wurde oder sich geändert hat. Wenn man aber ein bisschen weiterdenkt und nicht nur gezielt nach einer Person sucht, sondern auch andere gemeinsame alte Bekannte in Betracht zieht, dann funktioniert es schon eher. Oft kannst du dir im Profil die komplette Freundesliste angucken und da finden sich dann teilweise viele bekannte Namen darunter.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 637 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich habe vor kurzem zufällig über stayfriends eine alte Freundin wiedergefunden. Würde dir empfehlen mal dort zu schauen. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der dir helfen kann sie zu finden, oder sogar weiß wo sie wohnt und was sie macht. Allerdings findet man dort vorwiegend Freunde mit denen man auf der Schule war. Wenn du sie nicht daher kennst, kann es schwer werden. Hast du es schon ganz plump übers Telefonbuch (oder Internet) versucht, oder kannst du ihren Wohnort nicht auf eine bestimmte Stadt eingrenzen?

Ist manchmal ganz schön schwer alte Freunde weiderzufinden, aber nur nicht aufgeben :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^