Wie kann man Seife machen?

vom 29.07.2009, 23:00 Uhr

Wenn ich irgendwo eingeladen bin dann bringe ich immer gern eine Kleinigkeit mit damit sich meine Gastgeber freuen. Nun bin ich auf den Gendanken gekommen dass ich doch mal Seife machen könnte. Das ist ein individuelles Geschenk und es würde außerdem sicher Spass machen wenn man Seife macht.

Was kommt in eine gute Seife denn alles so rein, wisst ihr wo ich die Zutaten finden kann? Was gehört rein und wo kann ich mir das alles kaufen, wenn ihr Tips habt dann würde ich mich darüber freuen.

» Juillet » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mal eben in 1-2 Tagen Seife herstellen, wird dir nicht gelingen. Auf 55plus-magazin.net findest du ein Rezept für Seifen im Kaltverfahren. Diese muss nach der letzten Formung noch ca. 4 Wochen "reifen". Also nichts mal auf die Schnelle. Auf der Seite findest du eine tolle Anleitung und auch das Rezept mit den Zutaten. Die Zutaten findest du alle im Supermarkt, das Ätznatron in der Apotheke. Dazu gibts auch ein Anleitungsvideo. :)

Weitere Seiten, auf denen du Informationen und weitere Rezepte für Seifen findest, sind: www.seifenlabor.at, www.naturseife.com oder www.seifen.at.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^