Gesundheit - Test zur Überprüfung machen

vom 29.07.2009, 22:53 Uhr

Mir ist meine Gesundheit sehr wichtig denn das ist das einzige was man sich nicht mit Geld kaufen kann. Ich suche immer nach Seiten im Internet wo ein Test gemacht wird um zu sehen wie bestimmte Artikel oder Waren auf den Körper wirken.

Da es einige Institutionen gibt die solche Tests machen gibt es auch viele Seiten darüber. Wenn ihr also eine diese Seiten kennt dann schreibt mir das bitte. Ich finde je mehr Meinungen man über eine bestimmte Ware bekommt umso besser kann man den Wert für die Gesundheit beurteilen.

» Zou 76 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit einem Test im Internet wirst du deine Gesundheit nicht überprüfen können und ich rate auch davon ab, sowas zu machen. Im schlimmsten Fall wägt man sich sogar in falscher Sicherheit.

So ein Test sagt dir gar nichts. Er kann nicht deinen Puls messen, er kann dir nicht sagen, ob dein Blut in Ordnung ist und überhaupt in welcher Verfassung du dich befindest.

Wenn du dir wirklich was gutes tun willst und wissen willst wie es dir geht, dann gehst du entweder zu deinem Hausarzt und lässt dich mal von Kopf bis Fiß durchchecken, oder mal direkt zum Sportarzt. Der lässt sich pusten, um deine Lungenfunktion zu überprüfen, der nimmt Blut und Urinproben, der misst den Pulst, tastet dich ab, wiegt dich, misst deine Größe, misst deinen Körperfettanteil, Zuckerspiegel, lässt dich auf dem Fahrrad fahren usw. Und wenn diese Ergebnisse da sind, dann weißt du woran du bist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^