Autofahrer hält Nickerchen im Straßenverkehr

vom 11.10.2007, 20:32 Uhr

Eigentlich sollte man ja nicht mit Übermüdung am Straßenverkehr teilnehmen.
Dennoch trat ein 78-Jähriger in Bottmingen die Fahrt an. Als er gezwungen war an einer zur Sicherung aufsgestellten Baustellenampel zu halten, schlief der rüstige Rentner kurzer Hand ein. Wohl eher weniger aus Müdigkeit, sondern weil es im Alter einfach manchmal so vorkommt.
Kurze Zeit später wurde der Mann reglos hinter seinem Steuer sitzend entdeckt, teilte die ortsansässige Polizei heute mit.
Auch das lautstarke Hupenkonzert der Autofahrer hinter ihm, wollte den 78-Jährigen nicht aufwecken. Erst die eingetroffene Polizeibeamten konnten ihn mit heftigem Klopfen gegen das Seitenfenster aus seinen süßen Träumen reißen.
Alkohol, Drogen, Medikamente oder Ähnliches seien nicht an dem kurzen Ausflug ins Schlafland schuld gewesen.
Dennoch ist davon auszugehen, dass der Rentner nun seinen Führerschein abgeben muss.

Schade eigentlich, kann ja mal passieren, so Baustellenampel können aber auch ziemlich ermüdend und langwierig sein :D

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na so rüstig kann der Mann dann ja nicht gewesen sein.
Und wenn ihn nicht mal ein Hupkonzert wecken kann, dann sollte er sich unbedingt mal einem Hörtest unterziehen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich mir überlege, wie lange man an einigen Baustellen stehen muss, dann ist es nicht verwunderlich , dass ein 78-jähriger einschläft. Vielleicht hatte er auch noch die Heizung ganz warm eingestellt und dann ist es einfach passiert, dass er eingeschlafen ist.
Ein Hörtest wäre wie JotJot gesagt hat bestimmt nicht verkehrt, aber vielleicht braucht der arme Mann auch einfach nur neue Batterien für sein Hörgerät.

Liebe Grüße

Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber es ist doch auch in Städten so, es war immer die Rede von Grünen Wellen, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin hab ich meisten immer Rote Wellen.

Das ärgert mich schon. Und wenn man dann halt mal 2 Minuten steht und man sehr Müde ist, kann es schon mal passiern, das man einschläft. Aber das man dann nicht mehr aufwacht, auch nicht von einem Hupkonzert finde ich schon komisch.

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



So eine Baustellenampel kann schon sehr lange dauern... Daß man dort mal kurz die Augen schließt und dabei einschläft, kann ich mir schon vorstellen :wink: Aber daß der alte Herr gleich so tief schläft, daß er nicht einmal von dem Hupkonzert der hinter ihm stehenden Autos aufwacht? Unfaßbar!
Ihm aber gleich den Führerschein zu entziehen, halte ich für etwas übertrieben. Dazu sollte man erstmal seine allgemeine Fahrtüchtigkeit überprüfen. Grundsätzlich bin ich aber schon dafür, ältere Menschen einer Fahrprüfung zu unterziehen, denn viele von ihnen sind wirklich eine Gefahr im Verkehr. Nicht nur, daß die Reaktionzeit sehr lang ist, sondern daß ältere Menschen gerade bei neuen Verkehrführungen auch enorme Probleme haben, sodaß häufig nur noch die Reaktion der anderen Autofahrer schwere Unfälle vermeidet. Und wenn man sie dann daraufhin anspricht, sagen sie immer, sie hätten noch nie in ihrem Leben einen Unfall gebaut. Klar, die anderen Autofahrer versuchen ja auch, so schnell wie möglich weg zu kommen. Sowas ist mir auch schon passiert. Es handelte sich um eine veränderte Fahrbahnführung an einer neuen Baustelle. Ich fuhr links, ein Opi neben mir auf der rechten Spur. Und vor uns machten beide Fahrbahnen einen Schwenk nach rechts, wegen besagter Baustelle. Zum Glück habe ich nach rechts geschaut, so wußte ich also, daß Opi geradeaus weiterfahren würde. Und so ist es auch geschehen. Opi hat also direkt an der Baustelle die Spur gewechselt. Hätte ich nicht gesehen, daß Opi am Steuer ist, hätte es wohl gekracht.
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich grundsätzlich etwas gegen ältere Menschen am Steuer habe. Aber man sollte bei ihnen wirklich in regelmäßigen Abständen die Fahrtüchtigkeit überprüfen.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^