Bauchdecke ganz hart

vom 29.07.2009, 13:05 Uhr

Also mein Bauch ist an und für sich recht flach von Natur aus und das ist eine der wenigen guten Dinge, die ich von meiner Mama vererbt bekommen habe :D. Aber momentan ist meine Bauchdecke sehr hart. Normalerweise ist sie doch recht weich, also nicht speckig weich, sondern eben normal weich. Jetzt fühlt es sich beim draufdrücken irgendwie verkrampft an.

Ich frage mich nun, was das sein kann. Zwar war ich gestern joggen, aber am Bauch merke ich da nichts und den hab ich auch nicht belastet. Von Muskelkater auch keine Spur. Zum Arzt will ich wegen sowas auch nicht gleich. Was verdauungstechnisches kann es aber eigentlich auch nicht sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Wenn du keine Schmerzen hast und sonst auch nicht empfindlich auf Druck auf den Bauch reagierst, dann sollte das nicht schlimm sein. Es können Blähungen sein, die sich im Darm festgesetzt haben. Das muss nciht unbedingt weh tun bzw. tut erst dann weh, wenn sich die Winde lösen.

Hast du aber ein Druckgefühl im Bauch und es schmerzt, wenn du draufdrückst, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Dann kann es eine Entzündung sein, Blinddarm oder Darm oder Bauchfell. Fühlst du dich denn wohl dabei oder hast du Schmerzen, Fieber oder andere Symptome?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^