Augenweißer - Gesund?

vom 29.07.2009, 08:03 Uhr

Hi,
Im Zuge meines Studiums stehe ich öfters aus Trainingsgründen vor einer Kamera. An schlechten Tagen, also an Tagen an denen ich viel zu müde bin um gut auszusehen, sind meine Augen auch eher gerötet. Wie toll das durch eine Kamera aussieht kann man sich ja denken :lol:

Nun wurde mir gesagt, dass es in Apotheken sogenannte Augenweißer gibt. Eigentlich seien diese für Drogenabhängige gedacht, um die trüben Augen zu vertreiben und damit den Eindruck zu erwecken, man sei clean und drogenfrei. Anscheinend sorgt dieses Präparat dafür, dass sich die Adern in den Augen verengen und dadurch die Augen wieder schön weiß und strahlend und nicht mehr gerötet aussehen.

Allerdings wurde mir auch gesagt, dass dieses Präparat anfangs wohl stark in den Augen brennen würde und nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie gesund so etwas sein kann. Aus rein optischen Gründen will ich mir keinesfalls meine Augen zerstören bzw. sie mit so einem Präparat ständig reizen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Präparat? Gibt es Nebenwirkungen? Ist es gesundheitsschädlich? Bzw. gibt es andere Hausmittelchen um getrübte Augen kurzfristig wieder klar zu bekommen? Die Methode mehr zu schlafen fällt da leider raus :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kann dir da nur die Augentropfen "Biciron" empfehlen. Hier mal die Beschreibung, bzw. die Packungsbeilage klick . Diese Tropfen bekommst du rezeotfrei in der Apotheke als Einzeldosen oder als Fläschchen. Diese Tropfen machen die Augen auch strahlend weiß und lassen Schwellungen verschwinden. Diese Tropfen hat mir eine Apothekerin empfohlen, als ich auch das weiße im Auge ziemlich rot hatte und meine Augen geschwollen waren, als ich durch den Tod meiner Schwiegermutter sehr schlecht geschlafen habe.

Auch heute brauche ich die Tropfen noch, wenn ich lange am PC gesessen habe und dadurch meine Augen gerötet sind. Die Tropfen gibt es rezeptfrei in der Apotheke und kosten so ca 6-7 Euro.

Die Weißmacher für die Augen , die speziell dafür da sind den Augapfel aufzuhellen kenne ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die auch nicht sonderlich gesund sind. Aber darüber kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Man kann sich ja neuerdings Farbe in die Augen machen, auch weiß. Aber ich glaube nicht, dass das gesund ist. Das Risiko allein ist schon sehr hoch, dass man am Ende gar nichts mehr sieht.

Von anderen Augenweißern habe ich auch nichts gehört bisher. Ich kenne auch nur die Tropfen, die eine abschwellende Wirkung haben. Damit verschwinden auch die Augenringe teilweise und das rote in den Augen geht auch weg. Außerdem bekommt man dieses drückende Gefühl auf den Aufäpfeln weg, was man hat, wenn man sehr müde ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^