Ergonomisch geformtes Kopfkissen

vom 28.07.2009, 15:35 Uhr

Diverse Diskounter haben ja öfters mal diese ergonomisch geformten Kopfkissen im Angebot. Sie kosten meist um die 20-25 Euro. Aber auch bei dem dänischen Bettenlager habe ich die Kopfkissen schon gesehen. Dort waren sie in den Preislagen zwischen 25 und 70 Euro. Da ich oftmals mit Kopfschmerzen und verspanntem Nacken morgens aufwache, dachte ich mir, dass ich beim nächsten Angebot, was im Diskounter ist mal zuschlagen werde. Aber ich bin mir nicht sicher, dass das Kissen auch wirklich gut ist.

Ich habe schon einige Meinungen gehört. Von "Darauf kann man nicht schlafen" oder "Daran muss man sich erst gewöhnen" bis "Super, nie mehr ohne das Kissen". Habt ihr selber so ein ergonomisch geformtes Kopfkissen? Seid ihr zufrieden? Würdet ihr euch wieder eins kaufen? Sind die wirklich so gut wie die Werbung verspricht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Mann hat eines aus viskoelastischem Material, dass sich aufgrund der Körperwärme und dem Gewicht dem Körper anpasst. Leider ist es im Sommer wenn es heiß ist sehr weich und im Winter im ungeheizten Schlafzimmer ziemlich hart. Wir haben es im Fachgeschäft gekauft und uns auch beraten lassen, weil es bei der Auswahl auch auf die Festigkeit der Matratze, das Körpergewicht und die Schulterbreite ankommt.

Mein Mann hat sofort gut darauf geschlafen und die Nackenschmerzen waren ab da passé. Für mich war es gar nicht geeignet, weil ich immer mit dem Arm unter dem Kopf schlafe und dann nutzt es ja nichts. Ich habe als Kopfkissen ein Stillkissen von Theraline, dass ich mal nach einer OP bekommen habe um mein Bein zu entlasten und seitdem benutze ich es ständig. Es passt sich auch sehr gut dem Körper an, weil es mit feinen Styroporkügelchen gefüllt ist und eignet sich sehr gut für Seitenschläfer. Außerdem ist es nicht ganz so teuer wie diese viskoelastischen Kissen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze auch ein solches ergonomisch geformtes Kopfkissen aber um ehrlich zu sein bin ich nicht besonders davon angetan. Es fühlt sich immer nur am Morgen, wenn ich aufstehen muss, wirklich gut an, aber diesen Effekt hatte ich bisher auch bei allen anderen Kissen. Woran das liegt ist ja klar.

Meine Bekannte ist mir ihrem Kissen allerdings sehr zufrieden und empfiehlt es auch sehr eifrig und gerne weiter.

Das scheint also, wie so oft, auch hier, ganz klar vom Typ abzuhängen. Einen Versuch sollte es aber schon wert sein. Um 20 Euro ist es ja auch nicht allzu schade, zudem man das Produkt bei Missfallen ja eventuell sogar zurückgeben kann. Nach dieser Möglichkeit kann man sich ja vorher einfach erkundigen.

Ein wenig Zeit sollte man dem neuen Kissen aber schon gönnen, damit man sich erst einmal daran gewöhnen kann.

» sunakujiro » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^