Suche gutes Buch über die Trotzphase bei Kindern

vom 28.07.2009, 12:11 Uhr

Hallo!

Ich suche ein wirklich gutes, pädagogisch sinnvolles Buch über die Trotzphase bei Kindern. Die Tochter meiner Freundin kommt mit ihrem Kind einfach nicht klar. Sie sitzt da und weint, weil das Kind voll in der Trotzphase ist. Sie meint, dass sie was falsch macht.

Mit diesem Buch will ich ihr zeigen, dass sie ncihts falsch macht, sondern, dass es was ganz normales ist, wenn Kinder in die Trotzphase kommen und das Buch soll ihr auch Wege zeigen, wie sie mit dem Kind dann besser klar kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Auch bei unserem Sohn macht sich so langsam die Trotzphase bemerkbar und auch mein Mann und ich zweifeln manchmal daran, ob wir nicht doch etwas falsch gemacht haben.

Ich kann dir das Buch "Wenn Kinder trotzen" von Jan Uwe Rogge absolut empfehlen. Ich habe es bereits während meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin (zwecks eine Arbeit) gelesen und war absolut begeistert davon. Ich lese es übrigens momentan ein zweites Mal! :roll:

Aber auch das Buch "Trotzphase? Nerven behalten!" von Cornelia Nitsch ist sehr toll und hilfreich. Das Buch vermittelt Hintergrundwissen und bietet zeitgleich jede Menge Fallbeispiele!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^