Extrem-Pogo-Jumping

vom 27.07.2009, 18:22 Uhr

Die neue Trendsportart - angeblich. Man muss sich das wie folgt vorstellen: man hat einen Pogo-Stick, auf den man sich mit beiden Beinen drauf stellt und dann einfach hüpft. Bis zu zwei Meter hoch kann man damit springen und sich dementsprechend auch verletzen.

Natürlich macht man da eine Trendsportart drauß und überschlägt sich, springt über irgendwelche Sachen drüber, Treppen runter, ohne die Stufen dabei zu nehmen. Noch fühlen sich einige Menschen belästigt, wenn da jemand vorbei hüpft, weil es auch etwas bedrohliches hat. Ich finde das wirklich gefährlich und ich glaube nicht, dass ich es gut finden würde, wenn mein Kind sowas machen will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja, ich glaube nicht, dass man mit Pogo-Jumping anfängt und sofort versucht Saltos zu schlagen. Dafür wird schon eine Menge Übung und Erfahrung notwendig sein, und das kommt ja Stück für Stück. Klar ist es gefährlich, aber im Endeffekt sicherlich auch nicht gefährlicher als Skateboarden & Co. Ich denke, wer die Schutzkleidung nicht vergisst und ein paar grundlegende Regeln beachtet wird dabei bestimmt eine Menge Spaß haben.

Einige solcher Videos habe ich gesehen und finde es doch recht aufregend. Natürlich muss man es nicht, wie in so einigen Videos, übertreiben und von Häusern runter springen. Aber insgesamt empfinde ich Pogo-Jumping doch als recht interessante und ansprechende Sportart. Da könnte man schon was draus machen.

Dass sich einige Leute davon belästigt bzw. bedroht fühlen ist ganz klar. Auch hier verweise ich mal aufs Skateboarden. Daher sollten sich die Jumper schon bestimmte Plätze suchen um zu trainieren. So fühlt sich keiner belästigt und die Sicherheit für Aussenstehende ist gegeben. Denn es könnte ja schon mal passieren, dass ein Jumper sich "verspringt" und dabei einen Passanten verletzt.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^