Schmerzen an der Zunge

vom 27.07.2009, 17:30 Uhr

Bei mir kommt es oft vor, dass die Zunge anfängt zu schmerzen. Und zwar passiert das an der seitlichen Stelle, wo die Backenzähne auf die Zunge treffen, irgendwie scheuern sie manchmal daran und ich hab das Gefühl, mir automatisch selbst auf die Zunge zu beißen, ohne dass ich das will. Ich hab manchmal, das Gefühl, dass meine Zunge zu breit ist für mein Gebiss.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Es wäre auch hilfreich, wenn jemand von euch mir ein Mittel gegen Schmerzen an der Zunge nennen könnte - ich kann ja schlecht ein Coolpack dagegen verwenden, oder?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zwar kann ich dir auch nichr ausreichend erklären, um was es sich hier handelt, allerdings kann ich sagen, dass es mir manchmal ähnlich geht. Ich denke, es hilft nur abwarten, Tee trinken und wenn keine Besserung eintritt, ab zum Arzt!

Kamillentee kann die gereizte Haut an der Zunge beruhigen (denn die schwillt ja meist an und kommt mit den Zähnen in Berührung) und vielleicht kannst du ab und an einen Eiswürfel lutschen. Solltest du zu viel Tee über haben, dann ab mit dem Tee in einen Eiswürfelbehälter, ins Kühlfach stellen und lutschen. Macht man ja bei Weisheitszähnen z.B. auch!

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^