Knackende Knochen

vom 26.07.2009, 14:52 Uhr

Hallo,

Vielleicht geht Euch das auch so: ihr dreht Euch nach links, ihr dregt Euch nach rechts und hier und da knacken die Knochen bzw. die Knochen in den Gelenken. Bei mir ist das immer im Rücken sehr schlimm. Wenn ich frühs aufstehe und mich nach meiner Brille umdrehe, knackt erstmal die ganze Wirbelsäule von oben bis unten einmal durch. Ich bin übrigens gerade mal 18 und noch keine Oma :lol:

Meistens habe ich auch ein sehr dumpfes Gefühl hinten in der Steißgegend und dann muss ich mich ganz einfach einmal weit nach links oder rechts biegen und im besten Fall knackt es auch ganz laut an der besagten dumpfen Stelle. Danach fühle ich mich besser und nicht mehr so blockiert. Im linken Oberschenkel dasselbe. Wenn ich länger gesessen habe - in der Schule oder im Auto zum Beispiel - habe ich auch wieder dieses dumpfe Gefühl im oberen Bereich des Schenkels. Dann biege ich ihn einmal nach außen und es knackt wieder ganz laut.

Ich möchte an dieser Stelle wissen, ob das schädlich ist, wenn es knackt und vor allem woran das liegen könnte? Hat jemand eine Idee?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

In deinem Alter ist das sicherlich nicht normal . Es hört sich an, als wenn du Gelenkprobleme hast und wenn du in deinem Alter nichts dran machst, dann möchte ich deine Knochen nicht in 20 Jahren haben.

Wenn die "Gelenkschmiere" nicht funktioniert, dann sollte man auf jeden Fall mal zu einem Orthopäden gehen und es durchchecken lassen. Es gibt heutzutage Möglichkeiten , dass die Gelenke sich wieder regenerieren. Aber wenn sie durch fehlende Gelenkschmiere immer aufeinanderreiben oder rausspringen, verschleissen sie und der Verschleiss der Gelenke ist nur noch mit künstlichen Gelenken zu verbessern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^