Versicherung online günstiger abschließen

vom 26.07.2009, 00:35 Uhr

Früher hatte ich einen Vertreter von meiner Versicherung ganz in der Nähe und da bin ich immer hin wenn ich was brauchte und der hat das dann alles für mich erledigt. Aber nun ist der gute Mann in Rente und ich hab niemand mehr der alles für mich macht. Man kann heute ja auch alles was mit Versicherung zu tun hat online machen aber da habe ich wenig Ahnung davon.

Ist das alles wirklich so leicht oder gibt es da auch Sachen auf die ich achten muss? Wisst ihr wo ich mich da mal näher informieren kann über die ganze Sache?

» Molli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

es ist wirklich total leicht eine Versicherung über das Internet abzuschließen. Bei Direktversicherern wie die Karstadt Quelle Versicherungen kannst du dich auf deren Seite umfangreich zu jedem Tarif informieren den du benötigst. Direktversicherer sind meistens auch immer etwas preisgünstiger mit ihren Tarifen da sie ja keinen Außendienst haben, aber genauso seriös.

Wenn dir ein bestimmter Tarif sehr zusagt, kannst du ihn auch übers Internet direkt ausfüllen und dir dann dein Angebot zukommen lassen und musst es dann nur noch unterschreiben. Worauf du achten musst, ist dass du keinen eigenen Vertreter hast, sondern alles über qualifizierte Sachbearbeiter bei Rückfragen oder Unklarheiten am Telefon geregelt wird.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^