Zähne bleichen - Kosten

vom 26.07.2009, 00:33 Uhr

Meine Zähne sind nicht mehr so schön und ich würde sie mir gern bleichen lassen. Das ist aber ganz schön teuer und ich würde gern wissen ob nicht die Kasse einen Teil der Kosten tragen müsste?

Für mich ist das ein Teil der Pflege und kein Luxus den man sich selber leisten muss. Schließlich ist es beruflich für mich wichtig dass ich schöne Zähne habe. Also wie sieht das mit den Kosten aus kann ich das meiner Kasse aufs Auge drücken oder muss ich das erst irgendwie begründen, wo kann ich das nachlesen?

» Molli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mich selbst auch schon einmal vom meinem Zahnarzt zu dem Thema beraten lassen. Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten die Zähne zu bleichen, schließlich hat er mir jedoch zu einer Methode geraten die mich zwischen 60 und 80 Euro gekostet hätte. Das ist meiner Meinung nach ein Betrag den man für seine Schönheit noch aus eigener Tasche bezahlen kann.

Wenn es darum geht einen Schönheitsfehler zu beseitigen, ist es ja denke ich bekannt wie die Krankenkassen zu diesem Thema stehen. Sofern es sich nicht um eine medizinische Notwendigkeit handelt wird nicht bezahlt. Das finde ich so gesehen gar nicht so verkehrt. Eine Notwendigkeit hier zu begründen ist wohl ziemlich unmöglich.

Daran sollten die KK auch festhalten denn sonst wird wohl irgendwann auch die Brustvergrößerung von Susi um die Ecke bezahlt werden ;)

» rosy » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^