Neiman Marcus Weihnachtskatalog 2007

vom 10.10.2007, 18:01 Uhr

Und auch dieses Jahr wieder bietet der fast schon legendäre Weihnachtskatalog des amerikanischen Luxus-Kaufhauses Neiman Marcus alles was besonders teuer und ausgefallen ist. In diesem Jahr kann man dort ein Mini-Unterseebot inklusive eines zwei tägigen Bedienkurses und Fahr- bzw. Tauchstunden, ein Handy mit Diamanten in Rotgoldfassung oder das Leichtflugzeug des Naturschützers Francisco Guttierez mir dem passenden 'Kleingeld' erwerben.
Unglaublich günstige 1,440 Millionen Dollar etwa kostet das mit Ledersitzen, Panomara-Fenstern und einer Klimaanlage ausgestattete Mini-U-Boot. Wer nicht ganz so viel Geld übrig hat, der ist vielleicht auch mit dem vergleichsweise "günstigem" edlen Mobiltelefon zufrieden, welches schon für 'nur' 73000 Dollar erhältlich ist. Wer nach 100 Jahren Firmengeschichte dann auch mal hoch hinaus und etwas Höhenluft schnuppern will, der ist vielleicht auch mit einem motorisierten Gleiter gut bedient.
Mit genau diesem Leichtflugzeug hatte auch schon 2005 der Naturschützer und Hobbypilot Francisco Guttierez die alljährliche Wanderung der vom Aussterben bedrohten Monarchschmetterlinge von Kanada nach Mexico begleitet. Für 80000 Dollar kann man den Gleiter bekommen und darüber hinaus auch noch an Francisco Guttierez' nächster Expedition teilnehmen. Wer lieber neben U-Booten und Gleitern ein etwas ungefährlicheres Geschenk sucht, das gleichzeitig auch nicht ZU ungefährlich erscheint, den interessiert vielleicht der 30 Mete große Drache, der komplett aus Pflanzen besteht. In ihm sind 15 verschiedene, lebende Pflanzen verarbeitet. Die Klauen, Hörner und Flossen sind golden lackiert. Gefährlich ist dabei nur der Preis von happigen 35.000 Dollar.

Der Normalverdiener findet aber auch auf 6 der insgesamt 160 Katalogseiten Geschenke im Wert von unter 100 Dollar.

In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten - auch wenn es noch ein bisschen früh erscheint, aber die Firmen sind ja immer recht flott, was den Weihnachtsverkauf angeht.
:wink:

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja, im Oktober mit den Ueberlegungen fuer Weihnachtsgeschenke anzufangen finde ich nicht wirklich zu frueh. Ich gehoere aber auch zu denjenigen, die ihre Geschenke immer Wochen oder gar Monate im Voraus kaufen. Und dann kann ich am 24. ganz gemuetlich durch die Stadt bummeln, in Ruhe einen Gluehwein schluerfen und amuesiert den Last-Minute-Geschenkekaeufern zuschauen, die mit gehetztem Blick durch die Laeden huschen...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


misspider hat geschrieben:Nun ja, im Oktober mit den Ueberlegungen fuer Weihnachtsgeschenke anzufangen finde ich nicht wirklich zu frueh.


Zumal man ja auch auf die oben beschriebenen Geschenke vielleicht etwas sparen muss... Bei dem Mini-U-Boot musste ich übrigens sofort an "King of Queens" denken.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^