Katapult für Menschen entwickelt

vom 10.10.2007, 15:21 Uhr

Der Amerikaner Wile E. Coyote, ein Hobbybastler, hat aus einem Trapez-Gewinde, Industrieseilen und zwei Kränen ein riesiges Katapult gebaut, das Menschen bis zu 500 Meter hoch schiessen kann. Die katapultierten Leute kommen per Fallschirm wieder heil auf den Erdboden zurück. Das Katapult wurde zuerst von Coyote, dann von weiteren Leuten getestet. Insgesamt dauert ein 'Abschuss' inklusive dem Landen ungefähr eine halbe Minute. Wile E. Coyote ist besonders auf der Videoplattform 'LiveLeak', wo er unter dem Namen 'Punch_The_Monkey' aktiv ist, bereits für seine verrückten Ideen bekannt.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ob man nix besseres zu tun hätte, als sowas zu bauen :lol:

Aber lustig ist es bestimmt schon, so ein Ding auszuprobieren... da ist man doch bestimmt einer enormen Beschleunigung ausgesetzt? Naja, ich kann aufs Katapultiertwerden verzichten ;)

LG
Raps

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Hallo,

diese Gerät übertriff bestimmt jede Achterbahn vom Funfaktor her.

Außerdem ist es eine gute alternative zum Fallschirmspringen, denn es ist mit Sicherheit günstige als ein Fallschirmsprung und geht auch wesentlich schneller, denn bis man mit einem Flugzeug auf die bestimmte Höhe gekommen ist, kann man bestimmt 5 mal mit dem Katapult "hochgeschossen" werden

mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Und zu guter letzt ist es auch noch um einiges umweltfreundlicher, als das konventionelle Fallschirmspringen mit dem Flugzeug. :wink:
Ich wüsste mal gerne, welche Strecke man dabei zurücklegt, wie stark die Belastung dabei ist und wie man den Flug kontrollieren soll ... :D

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein paar zusätzliche Infos zu dem Teil wären wirklich nett :D

Gibts vielleicht eine Website, auf der man sich informieren kann?

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


In einem Vergnügungspark à la Disneyworld oder SIx Flags Magic Mountain ist wäre diese Vorrichtung bestimmt der Riesenerfolg. Wenn das Teil mal in Deutschland ist, würde ich es schon mal ausprobieren wollen. Ist halt nur das Problem, daß durch den Wind dann die Leute auch eventuell außerhalb des Vergnügungsparks landen. Müßten sie halt eben erneut Eintritt bezahlen... :wink: Macht der Park wieder mehr Umsatz... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube nicht das das gut laufen würde, denn man muss ja bestimmt erst mal eine Fallschirmspringerausbildung haben um das Gerät zu benutzen. Außerdem wäre es in einem Park schwierig zu Landen.

Aber klasse wäre das schon wenn einfach mal in einen Vergnügunspark geht und sich mal in die Luft schießen lässt.

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »



Ich habe letztes Jahr oder so mal bei uns im Lokalradio gehört, dass von so einem ähnlichen Katapult für Menschen berichtet wurde.
Allerdings sicher nicht eines, dass einen einen halben Kilometer in die Luft befördert, denn das befand sich in einem Schwimmbad im Ruhrgebiet.
Die Leute konnten sich also über ein paar Meter ins Wasser katapultieren lassen. :)

Marco hat geschrieben:Ich glaube nicht das das gut laufen würde, denn man muss ja bestimmt erst mal eine Fallschirmspringerausbildung haben um das Gerät zu benutzen. Außerdem wäre es in einem Park schwierig zu Landen.

Ich würde den Beitrag von struppi66 einfach mal als Scherz auffassen ... :wink:

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Gerät ist eine ausgezeichnete und geniale Erfindung.

Man stelle sich ein Katapult für menschen auf dem Jahrmarkt bzw. Rummelplatz oder Freizeitpark vor ! Die Hauptattraktion !

Statt wie bei der Achterbahn in einem Wagen zu sitzen und mit rasender Geschwindigkeit einen Berg hinabzufahren, einfach in die Luft geschossen werden!
Dies kling zumindest nach viel mehr Spaß, finde ich.

Einige Probleme sollte es jedoch noch geben:
Was wird aus den schwergewichten der Gesellschaft?
Was ist wenn das Gerät auf einen 120 Killo schweren Menschen trifft?
Die Flugbahn wird durch das Gewicht natürlich enorm beeinflusst und spielt hier eine große Rolle.

Mit Freundlichen Grüßen
fire

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^