BBL Basketball

vom 10.10.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

letztes Wochenende ist ja die BBL Basketball Saison gestartet und ich wollte mal nachfragen, ob es hier außer meiner Wenigkeit noch weitere Basketballfans gibt, für welchen Verein ihr haltet und wen ihr als Meister tippt.

Vielleicht können wir uns hier ja regelmäßig in der Saison austauschen.

Ich bin TBB Trier Fan. Meine Mannschaft wird also beim Meisterrennen kaum eine Chance haben. Vielleicht haben sie aber eine ganz kleine Chance in die Play-Offs zu kommen. Dafür müssen sie aber ihre Leistung erheblich zu dem Spiel in Tübingen steigern.

Meister wird diese Saiosn meiner Meinung nach Bamberg. Aber einen sicherern Tipp kann man wohl erst in ein paar Spieltagen abgeben, wenn man sieht, wie alle Mannschaften sich verstärkt haben.

Einen Tipp hab ich noch. Auswärtsspiele kann man jetzt auch gut über bbl.tv gucken. Für 2,99€ pro Spiel kann man nicht viel sagen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher die BBL relativ intensiv verfolgt, in den letzten zwei, drei Jahren hat sich das aber ganz schön verloren.
Mein Lieblingsteam war aber immer Gießen und wäre es auch jetzt noch, wenn ich es wieder anschauen würde.
Aber ich denke, auch Gießens Chancen sind nicht gerade groß, oder? Habe nur am Rande mitbekommen, dass die fast abgestiegen sind :(

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, Gießen ist sicherlich kein Favourit für die ersten acht.

Man muss erstmal ein paar Spieltage abwarten, wie sich die einzelnen Vereine verstärkt haben und wie sich sich als Team formen.

Der TBB hat gestern auch zu Hause verloren, was sehr schade ist. Jetzt müssen sie auswärts umbedingt gegen Ludwigsburg am Sonntag gewinnen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es leben die Walter Tigers. Ich bin bei fast jedem spiel in der Gegend.

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich bin ein absoluter Ludwigsburg Fan. Sie haben mich in der Saison 2006/2007 ganz klar überzeugt. Seit dieser Saison war ich sehr regelmäßig im Stadion. Ihr Spiel war damals viel besser als es dieses Jahr war. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie diese Jahr ein klarer Favorit wären. Leider konnten sie dieses Jahr ihre Leistung nicht wieder bestätigen. Jetzt ist es in Ludwigsburg ja schon so weit gekommen, dass der Coach Silvano Poropat gegangen ist. Ich weiß nicht wie es hier jetzt weiter gehen soll.

Hatte eigentlich gedacht, dass Silvano Poropat und die ENBW Ludwigsburg für ne viel längere Zeit zusammen wäre. Kannte Silvano Poropat schon seit er mich vor 8 Jahren in der Jugend der ENBW Ludwigsburg trainiert hat und er war damals schon ein sensationller Trainer. Kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird.

Viele Grüße

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finds total Klassen was momentan in Quakenbrück abläuft. Was der Eintritt dort kostet, kann ich gar nicht mal sagen, da ich eingeladen worden bin. Aber die Stimmung ist gigantisch. War auch schon in den Playoffs. (Ich glaube Alba Berlin war der Gegner) Sind später zwar ausgestiegen aber eine Region steht voll dahinter.

Hoffentlich verplanen sie sich da nun nicht mit ihrer reinen Baskettball-Halle. Ist schon ein großes Projekt und stark Erfolgsabhängig. eine Merzweckhalle könnte immer noch anderes Geld in die kassen spülen.

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^