Wie findet ihr die Bueno Werbung?

vom 23.07.2009, 23:06 Uhr

Immer, wenn ich so manchen Werbespot sehe, muss ich mir ernsthaft überlegen, was die Macher mit diesem Spot aussagen wollen. Es gibt genug Fälle, in dem sich mir der inhaltliche Sinn nicht erschließt. Okay, ist auch eine Form, um sich beim Verbraucher in Erinnerung zu bringen.

Wie findet Ihr zum Beispiel die Bueno Werbung? Ist vom Stil her mal was ganz anderes als sonst eine Werbung für Schokolade. Auch wenn der Spot nicht unbedingt tiefsinnig ist, gefällt er mir doch ganz gut.

» CafX » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo CafX,

meinst du diesen Spot mit der italienischen Musik und diesem Zeichentrick-Mädchen, das durch so eine Schokoladen-Welt rutscht? :lol:

Also ich finde die Werbung eigentlich nicht schlecht. Sie macht schon Sinn. Die Musik stellt eine schöne Atmosphäre her und irgendwie wird einem suggeriert, dass man diese "Genuss-Atmosphäre" erhält, wenn man Kinder Bueno isst.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frage mich ja bei dieser Werbung immer, wieso die Dame eigentlich auf Französisch/Italienisch (?) vor sich hinsäuselt, wenn es doch eine deutsche Werbung ist :lol: Abgesehen von dem latent erotisch abgehauchten, was man den Sprachen ja nachsagt, fällt mir da nicht wirklich was ein. Die Musik, die die oben erwähnte Genussumgebung schafft, wirkt ja auch ohne Text :lol:

Allerdings ist das ja ein generelles Unding, die fast komplett auf Englisch gehaltenen Werbungen kann man ja quasi nicht mehr zählen :evil:

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^