Arbeit in Österreich?

vom 25.03.2007, 08:20 Uhr

Wollte mal fragen wie viel man als Saisonarbeiter in Österreich verdient? Habe gehört in Österreich werden bessere Löhne gezahlt als in Deutschland, vor allem für ungelerntes Personal. Stimmt das? Wenn ja, wie bekomme ich Arbeit in Österreich, wo finde ich Stellenangebote?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also eine Bekannte von mir hat das mal gemacht, als Kellnerin auf so eine Hütte in Österreich den Winter über (also von November bis Ostern) - und sie will das NIE wieder machen. Weit weg von Familie und Freunden, lange Arbeitszeiten, anstrengende Arbeit. Und die Bezahlung war in Ordnung, aber reich wirst du damit definitiv nicht, das beste ist wenn du in einem Bereich arbeitest, wo du viel Trinkgeld abstauben kannst, aber die Stellen sind rar und meistens werden Küchenhilfen oder sowas gesucht. Würde es mir zwei mal überlegen eine solche Stelle anzunehmen!

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Stelle als Saisonarbeiter die findet man in Österreich oder in der Schweiz bestimmt genauso wie in Deutschland auch. Da geht man auf diverse Jobportale im Internet und schaut sich dann eben mal die Jobangebote durch. Da ist sicherlich auch etwas für ungelerntes Personal dabei, aber da sollte man seine Erwartungen, was die Bezahlung anbetrifft, lieber mal nicht allzu hoch ansetzen.

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 282 » Talkpoints: 62,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^