Wie genau sind Online IQ-Test?

vom 22.07.2009, 21:59 Uhr

Mach die Tests, wenn Du Spaß daran hast. Zum Zeitvertreib und zum Gedächtnistraining sind sie wirklich prima geeignet und machen ja meist auch viel Spaß. Aber nimm das Ergebnis nicht für bare Münze. Ein richtiger IQ-Test dauert viel länger, diese Kurz-Tests mit dreißig Aufgaben sind nicht aussagekräftig.

Wenn Du wirklich Deinen genauen IQ wissen möchtest, informiere Dich doch mal über Mensa, hier gibt es da einiges drüber zu lesen. Die haben wirklich aussagekräftige IQ-Tests. Aber jene von den diversen Test-Seiten solltest Du nicht zu ernst nehmen. Freu Dich halt, wenn das Ergebnis einen superhohen Wert zeigt, aber sei nicht betrübt, wenn es niedrig ist.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^