3 Zähne überkronen lassen - Kosten?

vom 21.07.2009, 23:50 Uhr

Mein Zahnarzt hat mir eröffnet dass bei mir 3 Zähne eine Krone bekommen müssten. Nun hat man mir einen Kostenvoranschlag geschickt und ich bin fast tot umgefallen weil das so teuer ist. Man könnte meinen ich wollte mir Zähne aus Platin machen lassen dabei sind es nur Kronen aus Porzellan.

Nun wollte ich hier mal fragen ob das sein kann oder ob ich das nicht auch günstiger bekommen kann? Ich habe gehört dass man sich in Tschechien das ganze für viel weniger Geld machen lassen kann, stimmt das wo gibt es Infos dazu?

» Extrastark » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Extrastark!

Ich rate dir nicht ins Ausland zu gehen, da ist es zwar billiger ob die Qualität aber nicht darunter leidet ist die andere Frage. Du kannst aber mal zu einem anderen Zahnarzt gehen, da schwanken die Preise auch oftmals Stark. Ich habe einen Zahn überkronen lassen und hätte ohne meine Zusatzversicherung auch knapp 400 Euro zahlen müssen, so waren es nur 250 Euro ca. Allerdings bei meinem Zahnarzt hätte ich das auch über Ratenzahlungen machen können ohne Aufpreis, darüber solltest du dich vielleicht auch mal infomieren.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Also ich rate dir auch davon ab, es im Ausland machen zu lassen.Zum einen wegen der Qualität, zum anderen wegen der "Garantie". Auch ich habe demnächst eine Behandlung bezüglich einer Krone für drei Zähne. Dazu kommen noch ein Implantat für einen Zahn. Die Kosten sind auch nicht gerade wenig mit fast 3000€, aber meine Krankenkasse bezahlt rund 1000€.

Zahlt bei dir denn die Krankenkasse nichts dazu? Einen Festzuschuss bekommst du alle mal. Allerdings erhöht sich dieser Festzuschuss um 20%, wenn du die letzten 5 Jahre mindestens 1 Mal beim Zahnarzt warst und dies in deinem Bonusheft vermerkt ist. Wenn es sogar 10 Jahre sind, erhöht sich dieser um weitere 10%.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^