Energy Gels für Sport

vom 21.07.2009, 13:35 Uhr

Es gibt ja schon lange diese Energy Gels von "Power Bar", vorallem für alle, die Ausdauersport betreiben. Ich kann mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass diese Gels wirklich so hilfreich und gut geeignet sind, wie immer in der ganzen Werbung gesagt wird.

Kann mir vielleicht darüber etwas sagen, ob denn diese Energy Gels wirklich hilfreich sind oder ob es eine Geldverschwendung ist? Wenn sie denn wirklich etwas bewirken, spürt man einen kleinen Unterschied? Lohnt sich die Anschaffung?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also meiner Ansicht nach, ist das rausgeschmissenes Geld. Die Unternehmen wollen einfach nur Geld verdienen, mehr nicht. Laut Inhaltsstoffliste sollen dort drei essentielle Aminosäuren und Vitamin C und E enthalten sein. Diese Stoffe nimmt man alle mit der Nahrung täglich zu sich. Desweiteren sind Glucose und Fructose enthalten, also quasi Traubenzucker. Damit man sich nach dem Trinken dieses "Power Bar" besser und leistungsfähiger fühlt sind dort noch 50 mg Coffein enthalten.

Alternativ einfach gesund ernähren, zum Sport ein Kaffee trinken und Traubenzucker essen und man erhält den gleichen Effekt.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^