Haftpflichtversicherung - Vergleich

vom 20.07.2009, 23:34 Uhr

Mein Freund will zu mir ziehen und wir sind gerade dabei uns über die Versicherungen zu informieren die wir dann brauchen . Dabei ist uns aufgefallen dass wir keine Haftpflichtversicherung haben und genau dafür würden wir einen Vergleich suchen.

Uns wurde geraten uns schnell eine solche Versicherung zu besorgen denn das wäre die wichtigste Versicherung die man haben muss. Könnt ihr uns sagen wo wir einen Vergleich finden, ich bin sicher dass wir das alles ganz schnell über das Internet abwickeln können.

» KaosS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Entweder holt man sich einen Makler oder man sucht im Internet. Es gibt viele Seiten auf denen man auch sofort ein Ergebnis bekommt. Direktversicherer wie zb. Cosmos Direkt oder Asstel können billiger sein, müssen sie aber nicht. Ein guter Makler kann in der Regel immer einen Preisnachlass geben, das sie relativ viel Spielraum haben.

Seht mal auf : aspect-online, tarifcheck oder check24 nach. Wenn es noch nicht passt einfach mal googeln. Abraten würde ich allerdings von Generali. Ist zwar ein guter Versicherer aber sehr sehr teuer.

» princesslds » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,08 »


Vergleiche findest du ganz viele im Internet. Aber das sind meistens nicht immer seriöse Seiten. Ich würde die empfehlen, bei den einzelnen Versicherungen auf deren Internetseite zu schauen und dir dort die Informationen zu der Haftpftlichtversicherung zu holen.

Wenn ihr beide noch keine Haftpflichtversicherung habt, schließt am Besten zusammen eine Partner Haftpflichtversicherung ab. Das ist richtig, dass die Haftpflichtversicherung eine der wichtigsten Versicherungen ist, weil sie Schäden die ihr Dritten zufügt, deckt.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^