Orca verletzt deutsche Tierpflegerin

vom 09.10.2007, 20:31 Uhr

Ein Orcawal hat eine 29 Jährige Deutsche (aus Weinheim) ist mit ihm während einer Übung auf eine Orcawalvorstellung mit ihm "zusammengestoßen". Dabei hat sie der Orca versehentlich an der Brust getroffen und sie zwölf Meter tief zum Beckengrund gezogen. Als das Kluge Tier diesen Vorfall bemerkt hatte, wollte es den fleißigen Helden als Retter spielen, packte sie am Oberarm und zog sie an die Wasseroberfläche. Was der "sanfte" Riese nicht wusste, dass wir menschliche Wesen etwas sensibler sind.
Die Deutsche wurde dann in einem Krankenhaus notoperiert. Sie hatte schwere Fleischverletzungen, einen gebrochenen Ellbogen und einen Schock.
Sie ist die einzige Orca-Tränerin der Welt und arbeitet seit 2003 auf diesem Gebiet.
Der "Loro Parque" besitzt zwei männliche und zwei weibliche Tiere.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aus dem Tierpark kamen ja schon öfters mal Bericht eim fernsehen. Ich bin immer wieder fasziniert von den Tieren, wie aufmerksam sie sind und über welch ein unglaubliches Verständnis sie verfügen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja das sind wirklich beeindruckende Tiere. Aber das mit der einzigen Trainerin auf der Welt kann ich so nicht ganz glauben. Im SeaWorld sind es doch auch Orcas die dort trainiert werden.

Ich bin überrascht, dass das Tier so schnell mitbekommen hat, dass etwas nicht stimmt. Klasse!

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^