Bastelscheren richtig schleifen

vom 19.07.2009, 21:47 Uhr

Ich habe zuhause noch einige Scheren herumliegen, deren Schneide einfach total stumpf und rau ist. Ich habe mir deshalb gedacht, ob man es vielleicht wie beim einem Messer macht und die Schere eventuell mit einem Schleifstab schleifen kann.

Kann das gut gehen oder sollte man die Scheren lieber entsorgen? Wenn man es machen kann, muss man dann irgendetwas bestimmtes beachten beim schleifen oder muss man die Bastelscheren einfach wie ein Messer schleifen? Werden die Scheren dadurch eventuell verunstaltet?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schere schleifen
So schneidet eine stumpfe Schere wieder

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^