Nachts Angst allein Zuhause

vom 19.07.2009, 09:09 Uhr

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe absolut keine Angst, wenn ich alleine schlafe, ich habe zwar die Jalousie abends runter, aber auch nur, weil ich nur im Dunkel schlafen kann und mich die Straßenbeleuchtung sonst stören würde, und wenn ich einmal schlafe dann werde ich auch nicht von irgenwelchen Geräuschen wach, außer von denen, die mein Kater macht, da kommt dann wohl der Beschützer in mir hoch, aber ängstlich bin ich nicht, zudem ist hier auch noch nichts passiert, weder bei mir noch bei meinen Nachbarn.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zunächst einmal habe ich absolut kein Problem damit alleine zu sein, ich bin nicht so auf andere Menschen fixiert und brauche keinen starken männlichen Beschützer an meiner Seite um mich wohl zu fühlen.

Vor einigen Jahren bin ich allerdings umgezogen und das war die erste Zeit schon irgendwie komisch. Ich habe früher in einer Wohnung im vierten Stock gelebt, meine Straße war zwar ruhig, aber durch die Lage in der Innenstadt war es eben doch nie wirklich still. Dann bin ich in ein Haus am Waldrand gezogen und hier steht nur noch ein weiteres Haus, das aber auch ein Stück von meinem Grundstück entfernt ist. Ansonsten wohnt hier niemand und es ist schon sehr ruhig und Nachts auch sehr dunkel.

Am Anfang habe ich auch jeden Abend überall die Rollläden runter gemacht und nicht nur die Haustür sondern auch die Gartentür und das Tor vor den Garagen abgeschlossen. Und natürlich habe ich dann auch auf jedes Geräusch geachtet und wenn mal irgendwo ein Ast geknackt hat oder wenn irgendwo im Haus ein Balken geknirscht hat kam mir das immer total laut vor, weil es ja keine Hintergrundgeräusche gab. Dieses Verhalten habe ich mir aber schnell abgewöhnt und inzwischen stört es mich eher, wenn ich in der Wohnung meines Freundes wohne und Nachts immer noch ein gewisser Geräuschpegel herrscht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dieses Angstgefühl hatte ich damals nur wenn ich bei meiner Oma übernachtet habe. Sie hatte ihn jedem Zimmer diese großen Standuhren die immer vor sich hin getickt haben und wenn dies durch das ganze Haus tickt, fand ich dies schon immer sehr beängstigend und total komisch. Heute habe ich eigentlich zu hause oder in fremden Räumen keine Angstgefühle mehr die mich durch irgendwelche Geräusche öder ähnliches irritieren.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^