Zähne weisser bekommen: Mittel und Methoden

vom 18.07.2009, 23:12 Uhr

Dadurch dass ich ganz lang geraucht habe sind meine Zähne richtig dunkel geworden. Nun habe ich mit dem Rauchen aufgehört und möchte gern dass meine Zähne wieder weisser werden. Es gibt die Möglichkeit dass man die Zähne bleicht aber das soll nicht so gut für die Zähne sein.

Kennt von euch jemand eine Methode wie man die Zähne weisser bekommt ohne dass man sie dabei kaputt macht? Wo kann ich an Informationen über die verschiedenen Optionen finden die ich in dem Fall habe?

» Liberator » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Viele Meschen verwenden, um die Zähne weißer zu bekommen, Backpulver. Jedoch sollte man das Backpulver vorher mit Wasser verdünnen, da der direkte Kontakt mit Backpulver für die Zähne schädlich sein kann. Ist ja auch immerhin Chemie, die man sich da zwischen die Zähne reiben würde. Selber versucht habe ich es jedoch nicht, weswegen ich keine Verantwortung übernehmen kann :D

Hab aber auch schon von Salz auf der Zahnpasta gehört. Lecker wird es aber kaum sein. Und für die Zähne kann das auch schädlich sein.

Was du aber wirklich mal versuchen könntest, wäre die Zahnpasta "Pearls&Dents". Diese gibt es für ungefähr 7 Euro in der Apotheke. Habe gehört, sie wäre ein wahres Wundermittel für verfärbte Zähne. Außerdem reinigt sie problemlos Zahnzwischenräume, weswegen man Zahnseide spart. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »


Das mit Backpulver habe ich auch schon einige Male probiert. Es schmeckt zwar total ekelig, aber die Zähne werden weiß und bleiben so auch einige Zeit, wenn auch nicht allzu lange.

Ansonsten putze ich meine Zähne hauptsächlich mit einer Zahnpasta, die die Zähne auch besonders weiß machen soll. Etwas wirkt sie vielleicht, aber eine große Veränderung habe ich noch nicht feststellt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Packpulver und Salz als Zahnpastaersatz kann ich nicht empfehlen. Die Grobkörnigen "Kristalle" haben eine Schmörkelwirkung, also tragen sie den Zahnschmelz langsam ab, auch wenn sie die Zähne weißer machen. Allerdings habe ich gehört, dass man Backpulver mit Wasser mischen soll und dann damit "gurgeln".

Mir wurden auch "White Stripes" positiv empfohlen. Diese gibt es für 30€ in der Apotheke und sollen auch helfen. Die effektivste aber teuerste Methode ist das professionelle Bleaching beim Zahnarzt. Im Vergleich dazu sind die 30€ für die White Stripes recht günstig.

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^