Finger selber amputieren?

vom 09.10.2007, 14:03 Uhr

Der 21 Jährige Mann aus Tirol wollte sich nach einem hochgiftigem Biss einer Gabunviper den Finger selber amputieren. Dies ganze sollte mit einem Küchenmesser passieren.

Der Tiroler hielt zu Hause eine hochgiftige Gabunviper in einem Terrarium, es scheint als wäre es bloß sein Haustier. Gegeb 1,30 Uhr nach mitternacht griff der Tiroler dort rein und wurde von der Viper gebissen. Er holte ein Küchenmesser und wollte sich die beiden Finger, in die er gebissen wurde selber amputieren. Die betroffenen Finger waren an der linken Hand der Zeigefinger und der Mittelfinger. Die erste Reaktion, nachdem der 21 Jährige gebissen wurde, war, dass er die Schlange getötet hatte. Die Rettung kam mit einem Notanruf an das Innsbrucker Krankenhaus. Dort liegt er momentan in Notbehandlung.

Auf jeden Fall sehr treffende Nachrichten, wenn du von deinem eigenen Haustier tödlich gebissen wirst. Er hat das Reptil bestimmt nicht gesehen gehabt, denn man greift ja nicht einfachso in ein Terrarium mit einer hochgiftigen Viper. Die beiden Finger zu amputieren, da hat er bestimmt durch seinen Instinkt gehandelt. Wenn er die abbekommt, kann er vielleicht weiterleben und muss nicht wegen des Giftes sterben. Es kann aber natürlich auch andere Hintergründe gegeben haben, man weiß ja nie..

Mit freundlichen Grüßen.

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Er wird sich als Halter bestimmt besser damit auskennen, da viele Schlangenbisse ja beinah sofort tödlich sind, Beispiel Schwarze Mamba, aber ich hätte zuerst das Körperteil abgebunden und das Gift aus der Wunde gesaugt und natürlich immer wieder ausgespuckt bis zum Krankenhaus - aber er wird sich bestimmt eingehender mit der Materie beschäftigt haben und es so besser wissen.

Aus Spaß schneidet sich keiner 2 Finger ab.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann mich auch noch an die Nachricht über einen Bergsteiger vor einiger Zeit erinnern.
Der Arme war auf einer Expedition, als es aus irgendeinem Grund einen Erdrutsch gab und er mit dem rechten Arm zwischen zwei Gesteinsbrocken eingeklemmt war.
Als nach einigen Stunden keine Rettung kam, hat er in der Not, und ich denke mal auch aus Panik, einfach seinen Arm selbst amputiert mit einem Taschenmesser.
Ziemlich beeindruckt, wie man als Mensch an seinem Leben hängt. Vorallem, weil einem 'Selbstverstümmelung' sicher alles andere als einfach fällt.
Das müssen unglaubliche Schmerzen sein, denn man weiß ja wie sehr es schon weh tun kann, wenn man sich mal in den Finger schneidet ...

Erinnert mich auch irgendwie an SAW. Wer den mal gesehen hat, kennt das mit dem Schlüssel im Auge ... =/

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^