Spiel "Worms" nichts für (ältere) Kinder?

vom 18.07.2009, 14:59 Uhr

Wir haben damals als wir Kinder waren liebend gerne das Spiel "Worms" gespielt. Das sind so kleine Würmchen im Comicstil, die sich gegenseitig abschießen. Immer abwechselnd. Vorzugsweise haben wir gegeneinander (ich und mein Bruder) gespielt. Dabei ging es wirklich immer nur um das Spiel selbst, persönlich gerauft haben wir uns kaum und wegen so einem Spiel (wenn einer verliert) schon gar nicht.

Meine Mutter war dennoch der Meinung, dass es brutal ist. Wir wollten das letztens nämlich mit unserer Schwester spielen.

Ich denke wir und vor allem sie kann sehr gut unterscheiden zwischen Spiel und Wirklichkeit und natürlich käme sie kaum auf den Gedanken, einen anderen Menschen wegen eines Wurmspiels anzugreifen. Sie schonmal gar nicht. Da gibt es wohl schlimmere Spiele. Zumal es so irreal ist, dass Würmer sich so "bekriegen"...

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Jetzt muss ich mich mal outen. In meiner Jugend habe ich mich täglich mit meinem Bruder gerauft. Vielleicht kommen wir deshalb bestens bis heute miteinander aus. :lol:

Computerspiele gab es damals noch nicht. Nur solche "Gewaltsendungen" im Fernsehen wie "Schweinchen Dick". Aufgrund der Proteste besorgter Eltern wurde diese Sendung damals auch abgesetzt. Vermutlich nur deshalb habe ich bis heute noch nicht meinen Bruder wie Wile E. Coyote den Road Runner eine Schlucht hinunter gestürzt.

Genauso ist das mit Worms. Das Spiel ist aus meiner Sicht ein harmloser Spaß. Die Gewalt dort ist extrem abstrahiert. Monopoly oder "Mensch Ärgere Dich nicht" ist da aus meiner Sicht brutaler und schürt mehr Agressionen.

Sicherlich kann man bei einigen Computerspielen heute Bedenken haben, da diese extrem realistisch sind. Worms zählt aber mit SIcherheit nicht dazu. Dann schon eher das Gesellschaftsspiel "Risiko", bei dem ganze Armeen geopfert werden...

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^