Lebensversicherung bei der Viktoria Versicherung

vom 17.07.2009, 23:08 Uhr

Mein Bekannter hat sich vor Jahren eine Lebensversicherung andrehen lassen die nun seit der Finanzkrise wohl immer mehr an Wert verliert. Ich habe bei der selben Gesellschaft auch eine gemacht und zwar wäre das bei der Viktoria Versicherung.

Nun würde ich gern wissen wie sich das ganze so entwickelt und ob es nicht bessser wäre die LV zum Rückkaufswert zu kündigen oder noch zu warten ob es wieder besser wird. Was meint ihr wo kann man sich als Kunde darüber schlau machen was man in so einem Fall tun kann?

» Nummernsender » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich würde dir empfehlen, da die Versicherung im Moment ja immernoch an Wert verliert, sie dir beitragsfrei stellen zu lassen. Somit machst du keine Verluste. Du kannst sie dann jederzeit wieder in Kraft setzen, wenn du merkst, dass es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht!

Kündigen würde ich sie jetzt noch auf keinen Fall, weil du dann nur den Rückkaufswert zurückbekommst und das eigentlich ein viel größerer Verlust wäre. Informier dich doch auch einfach mal bei deinem zuständigen Vertreter von der Victoria Versicherung nach und frag ihn wie du weiter vorgehen sollst. Der wird dir sicherlich eine gute Lösung geben.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^