Wie weit würdet ihr für eure Kinder gehen?

vom 16.07.2009, 12:02 Uhr

Zu aller erst oute ich mich hiermit als GZSG-Schauer, aber das werden zig Tausende ja auch tun. Wer die Serie selber sieht, der weiss dass im Moment ein prozess gegen Katrin Flemming-Gerner geführt wird. Sie hatte versucht den Adoptivvater ihrer Tochter Jasmin zu töten, nachdem sie erfahren hatte dass er Jasmin jahrelang sexuell missbraucht hatte. Klar ist alles in der Serie etwas übertrieben und manches doch etwas realitätsfern.

Aber ich habe mir mal Gedanken gemacht. Stellt euch mal vor, ihr wärt in einer ähnlichen Situation wie die Flemming-Gerner. Wie weit würdet ihr gehen für eure Kinder? Klar ist bekannt, dass Selbstjustiz nicht erlaubt und somit strafbar ist. Aber würden nicht viele Mütter / Väter eventuell ähnlich reagieren? Ich selbst könnte mich nicht 100 % davon Freisprechen, dass ich einfach nur stumm abwarte. Wie sieht es mit euch aus?

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Hallo!

Ich denke, dass man das überhaupt nicht sagen kann, wenn man nicht in dieser Situation ist. Denn wenn ich auch jetzt sage, dass ich keinem Menschen was zu Leide tun kann und auch nciht um gleiches mit gleichem zu vergelten, so kann es dann in der Situation doch ganz anders sein.

Ich habe immer gesagt, dass derjenige, der meinen Kindern was antun w+ürde seines lebens nicht mehr froh sein kann. Aber ob ich es im Falle eines Falles wirklich machen w+rde, kann ich nicht sagen. Zum Glück war ich nie in der Situation.

Irgendwie sagt mir aber auch mein gesunder Menschenverstand, dass es an der Situation nichts ändert, wenn ich den Mann abknalle, der meiner Tochter was angetan hat. Aber ich denke, dass man durchaus ausrasten kann, wenn es wirklich mal die Situation geben kann.

Was die Serie betrifft, so hoffe ich trotzdem, dass die Flemming frei kommt. Trotz ihrer Lügen und der Lügen der Zeugen. Auch wenn ich Gerner und Co nicht leiden kann, hat der Adoptivvater es schon "verdient" gehabt. Aber ob ich genauso gehandelt hätte wie die Flemming weiß ich wirklich nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^