Einladung für Hochzeit gestalten ?

vom 23.03.2007, 09:46 Uhr

Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein paar Ideen zum gestalten einer Hochzeit Einladung ? Meine Schwester heiratet und hat mich wiederum nach Ideen für eine Einladung zur Hochzeit gefragt und ich hab versprochen mir ein paar Gedanken zu machen. Spontan hätte ich die Idee, die Einladung zur Hochzeit vielleicht aus Stoff zu machen, zum Beispiel weißer Stoff und dazu ein rosa Band bzw. eine rosa Schleife? Weiß nur nicht wie man eine Hochzeitseinladung aus Stoff dann auch machen kann und ob das überhaupt geht. Für anderweitige Gestaltungstipps bin ich natürlich auch jederzeit offen.
Gruß Hägar

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Hägar!

Deine Idee mit dem Stoff find ich richtig gut, ich kann mir auch gut vorstellen, dass man daraus eine Einladung für eine Hochzeit basteln könnte! Wie wäre es denn nicht mit einer klassischen Einladungskarte, sondern mit kleinen Säckchen aus dünnem Gaze-Stoff? Da hinein kann dann die Einladung gesteckt werden, dann noch ein paar Blütenblätter (oder anderes, je nach Thema und Farben in denen die Hochzeitsfeier gestaltet werden soll) und fertig!

Ansonsten kannst du eine normale Einladungskarte auch von außen mit Stoff beziehen und dann verzieren, mit Herzen oder Blumen oder nur schlicht die Schrift obendrauf!

Ich hoffe du findest noch die passende Idee, vielleicht hat dir ja auch mein Einfall gefallen! :roll:

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hochzeit wünscht dir die
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^