Tokio Hotel international zu poppig und zu sexy?

vom 09.10.2007, 00:09 Uhr

Tokio Hotel versucht ja seit längerem, aus dem deutschen Kulturraum auszubrechen und hat dazu sogar das Erfolgsalbum Schrei auf englisch neu vertont, mit Namen Scream und in anderen Ländern massiv mit Werbekampagnen und angepassten Websites beworben. An sich nichts neues – doch wie sieht es jetzt aus mit dem Erfolg, der kommen sollte?

In Frankreich sah es schon einmal gar nicht soo schlecht aus – doch im Land der Musiktrends für Europa, Großbritannien, scheint Tokio Hotel auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Hier folg die Single „Ready Set Go“ der Magdeburger Kombo nach einer Woche auf Platz 77 gleich wieder aus den Top 100. Warum? Das ist die Frage, denn sogar der BBC (!) hält Tokio Hotel für potenziell chartgefährlich und wundert sich über den eher mäßigen Erfolg.

Doch woran kann es liegen? Tokio Hotel werden mit Fachblättern mit EMO Bands wie My Chemical Romance oder Fall Out Boy verglichen, so auch vom renommierten Musikmagazin NME – doch dieses scheint auch den Fehler bei Tokio Hotel gefunden zu haben. Die Gruppe sei einfach im Vergleich mit anderen zu poppig und, jetzt kommt`s, zu sexy und zu gutaussehend – so habe ein bloggender Redakteur des Magazins, Hazel Robinson, geschrieben, dass sein erster Gedanke war: "Mein Gott, ist diese lesbische Sängerin attraktiv".

Doch wie hierzulande scheint gerade deswegen auch die Hassgemeinde in England auf Tokio Hotel schneller zu wachsen als ihre Fans – Tokio Hotel seien laut deren Meinung zu sexualisiert, zu sexy und äußern sich in Interviews vergleichsweise einfältig. Vielen stinkt auch die massive Art der Kommerzialisierung der Gruppe durch Labels und somit das ganze Marketing um die Gruppe – auch wenn, sogar unter den Tokio Hotel Kritikerin, der Song „Ready Set Go“ gut ankommt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:so habe ein bloggender Redakteur des Magazins, Hazel Robinson, geschrieben, dass sein erster Gedanke war: "Mein Gott, ist diese lesbische Sängerin attraktiv".


Neee, oder? :lol: Das nenne ich mal amüsant und treffend? Wobei ich nicht sehe, woher er das lesbisch bezieht? Als Frau sieht Bill meiner Meinung nach gar nicht so lesbisch aus.
Wie dem auch sei - der Hype scheint ja wirklich neue Höhen zu erreichen, wenn sich jetzt selbst BBC um solche Fragen kümmert. :roll:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Als ich zum ersten Mal ein Musikvideo von Tokio Hotel sah, als ich beim Umschalten auf MTV gelandet bin, dachte ich auch zuerst, dass es sich bei "Bill" um eine Verwandte von Christina Stürmer handelt :lol: Und ich finde auch nicht gerade, dass sein Bruder sehr männlich aussieht.

Sexy und gutaussehend finde ich allerdings die ganze Band nicht. Dass die Band ein ganzes Stück kommerziell ist, kann ich mir schon vorstellen, denn ums Geld geht es den meistens Bands doch hauptsächlich. Die Musikrichtung würde ich auch am ehesten als Pop einstufen, zwar etwas anders als Britney Spears, aber meiner Meinung nach noch immer Pop.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

bei "Bill" um eine Verwandte von Christina Stürmer handelt
Ja, oder andersherum - das Christina Stürmer eben ein Christian Stürmer ist. ICh mag beide nicht und beiden kann man so richtig das Geschlecht nicht zuordnen auf den ersten Blick. Fragt sich, für wen es beleidigender ist,wenn man ihnen eine Verwandtschaft nachsagt 8)

Also diese 2 unterernährten Hampelmännchen.... find ich alles andere als sexy -und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man als weiblcihes Wesen auf sowas stehen kann - da kann man sich ja nur fett fühlen ^^.
Nein mal im ernst, wenn die singen könnte, wäre es mir vermutlich egal, wie sie aussehen. Aber da das nicht der Fall ist ....

Sexy und gutaussehend finde ich allerdings die ganze Band nicht.

Stimmt wo die einen zu wenig haben , haben die anderen zu viel - und atraktive Gesichter - auch nicht. Was solls - es muss auch Menschen geben, deren Geschmacksnerven beeinträchtig wurden.
Ne, sowas ist ja immer Geschmackssache.
Aber ich kann das nciht ganz nachvollziehen wie man sich bei den vieren überhaupt sorgen machen kann und in welcher Form.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^