Gruppenspiele für Kinder

vom 15.07.2009, 17:52 Uhr

Ich glaube hier sind einige Eltern unterwegs, die mir sicher weiterhelfen können. Ich bin auf der Suche nach lustigen und/oder sinnvollen Spielen für Kinder im Grundschulalter. Der Knirps meiner Freundin hat bald Geburtstag, und da ist natürlich Kinderfete angesagt - mit mir als dem größten Spielemeister aller Zeiten.

Problem dabei ist, dass ich von Spielen für Kinder echt null Ahnung habe und keinen Plan, was man denn da so spielen könnte. In meiner Jugend hat man Sackhüpfen, Topfschlagen, Blinde Kuh, Eierlauf und Schokoladenessen gespielt, aber mehr fällt mir nicht ein. Habt ihr vielleicht ein paar lustige Ideen?

» Matadori » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sollen die Spiele denn nur für drinnen sein, oder auch für draußen? Wir haben drinnen damals auch -neben den bekannten Spielen wie Topfschlagen usw. - Malwettbewerbe gemacht, Stuhlpolognese (das Spiel, wo man immer einen Stuhl wegnehmen muss. Wenn die Musik ausgeht, müssen sich alles schnell einen Stuhl suchen ...). Dann fällt mir noch Zeitungsfalten ein: Die Kinder werden in 2 Gruppen aufgeteilt, jeder bekommt eine Doppelseite Zeitung. Die wird immer kleiner gefaltet und alle Kinder müssen Platz finden. Am Ende müssen sich die Kinder eben sehr eng zusammen stellen. Das Team, was das Platzproblem am besten löst, gewinnt.

Dann gibt es noch die Geschichte. Eine Geschichte wird geschrieben und immer Namen weggelassen. Diese dürfen die Kinder frei wählen und dann wirds vorgelesen. Oder die Kinder müssen alle einen Satz aufschreiben - sowas wie eine unendliche Geschichte.

Spiele für draußen gibt es ja allerhand. Ich weiß ja nicht, ob da auch die Möglichkeit dazu ist und wenn ja, in welchem Rahmen sich das abspielt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^