Hausrat Versicherungen - Versicherungssumme

vom 14.07.2009, 23:23 Uhr

Brauche ich schon ab der ersten eigenen Wohnung eine Hausrat Versicherung? Ich meine soviel wertvolles steht da nun nicht gerade drin. Und sollte ich das Geld nicht erstmal ausgeben, um mir die Wohnung einzurichten, und dann kann ich den ganzen Schwung versichern.

Wenn ich jetzt anfange, müsste ich die Versicherung ja bei jedem guten Stück wieder ändern, weil der Wert steigt, oder von Anfang an hoch rangehen, aber das kostet dann sicher wieder. Wie stelle ich es nun am günstigsten für mein Konto an?

» Windo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Hausratversicherung ist immer empfehlenswert, auch wenn du noch nicht viel in deiner Wohnung stehen hast. Es wäre ja noch viel ärgerlicher wenn dir dein vorhandener Hausrat durch einen Wohnungsbrand oder einen Einbruch abhanden kommen würde und du nichts ersetzt bekommst, weil du keine Hausratversicherung abgeschlossen hast.

Eine Hausratversicherung wird immer pro qm gerechnet, nicht wie viele Möbelstücke darin stehen. Du kannst die Versicherungssumme aber jederzeit erhöhen, falls dein Hausrat das Pensum übersteigen sollte.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^