Zahn ausgeschlagen - Wie transportiert man ihn richtig?
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Fahrradunfall gesehen, wo sich der Fahrer einen Zahn ausgeschlagen hat. Er ist mit seinem Mund auf den Lenker gehauen und der Zahn lag irgendwo neben seinem Fahrrad. Ich habe damals den Unfallwagen gerufen und der Sanitäter suchte den Zahn, der ausgeschlagen war. Er meinte, dass es vielleicht möglich ist, diesen wieder einzusetzen.
Wenn man nun mal einen Unfall zu Hause hat, wo man sich einen Zahn ausschlägt, wie sollte man dann den Zahn am besten transportieren, damit er auch wieder eingesetzt werden kann? Wie funktioniert das überhaupt. Der Zahn ist doch mit Wurzel raus. Wie kann man ihn denn wieder reinsetzen? Und was muss man auf jeden Fall beim Transport beachten?
Wie man den Zahn wieder einsetzen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich habe im Fernsehen einige Tipps gesehen, wie man die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man den Zahn wiedereinsetzen kann.
Man darf den Zahn auf keinen Fall an der Wurzel berühren und auch nicht reinigen! Es gibt sogar ein "Zahnrettungsset", das aus einem kleinen Behälter mit einer Flüssigkeit besteht. Dieses Set soll es für 20€ geben.
Mir wurde mal erzählt, daß man einen ausgeschlagenen Zahn oder auch nur ein Stückchen von einem Zahn, in Milch transportieren kann. Dabei ist es besonders wichtig, den Zahn nicht mit Wasser oder anderen Dingen zu reinigen. Er sollte dann in einer kleinen Dose so schnell wie möglich zum Zahnarzt gebracht werden. Ich hoffe, es ist kein Unsinn, der mir angetragen wurde.
Die andere Möglichkeit ist, sich in der Apotheke ein Notfallset für ausgeschlagenen Zähne zu besorgen. Aber auch damit sollte man nicht ewig warten, bis man zum Arzt geht. Ich glaube, daß sich die Chance, den Zahn wieder einsetzen zu können sich verkleinert, um so länger man nicht zur Behandlung geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3395mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1868mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1699mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1280mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
