Dual Sim Handy bald in Europa!

vom 08.10.2007, 18:52 Uhr

Das Dual Sim Handy von Samsung soll bald in Europa sein! Solche Handys bieten die Funktion 2 Sim Karten in einem Handy zu haben. Sprich man kann 2 Rufnummern in einem einzigen Handy haben. Die Handys sollen ungefähr so aussehen

->http://screenshots.winfuture.de/1191853803.jpg

Dieses Projekt richtet sich am meisten an die russische Population von Europa, denn da gibt es 155 Millionen Handy Anschlüsse, doch nur 142 Millionen Einbewohner. Somit können die, die manchmal auf 2 Handys haben auf das Zweite verzichten und lieber eins mit sich rumschleppen, statt sich mit 2 Käbeln, 2 Aufladegeräten und so weiter rumzuschlagen. Samsung geht in jedem Falle davon aus mindestens 1 Millionen Exemplare zu verkaufen und somit einen Umsatz von 200 Millionen Euro zu machen. Das Handy selbst soll rund 510Euro kosten. Auf jeden Fall ein lohnenswerter Preis, denke ich. Es verfügt über eine 3 Mega pixel Kamera und soll auch durch eine Micro SD Karte aufrüstbar sein. Der Media player gibt die Formate AAC, mp3 und WMA wieder.

Für mich, nicht dringend notwendig, doch die Angaben von Russland scheinen doch hoch zu sein und ich denke mal, das Handy könnte den Durchbruch schaffen, denn man könnte eins zur privaten Benutzung und eins für den Beruf nehmen. Scheint mir auf jeden Fall logisch.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

find ich ne super Sache! Dadurch kann man die Vorteile von 2 Tarifen gleichzeitig nutzen, das hab ich mir schon oft gewünscht!

Beispiel: 1Karte, mit der man super günstig ins O2-Netz udn Festnetz sprechen kann, eine andere für D2 oder so, es sei denn man kann nur 2 Karten von einem Netzbetreiber reinpacken, dann wär das sinnlos, meiner Meinung nach. Allerdings wären mir 510 EUR doch zuviel, da würd ich dann doch eher wieder mit 2 Billig-Handys rumlaufen hehe :lol:

Gruß cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist doch mal eine wirklich tolle Sache wie ich finde! Kenne in meinem Bekanntenkreis ziemlich viele die mit 2 Handys rumlaufen ( meistens halt ein Handy für privat und eins für den Beruf ) . Und sich häufig auch drueber aufregen :mrgreen: .

Hoffentlich hat dieses Handy dann aber auch die Funktion eine SIM -Karte einfach auszuschalten ohne sie herauszunehmen. Sonst könnte es nach feierabend oder am Wochenende noch stressig werden, wenn man ständig von Leuten von der Arbeit "genervt" wird.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich nutze diese Funktion seit über einem Jahr mit meinem CECT P168+, besser bekannt als Iphone Clone. Die Funktion 2 Sim Karten zu nutzen ist echt pracktisch. :D In dem einem Slot habe ich ne Karte um E-mails günstig zu checken, und im anderen Slot eine für günstiges Telefonieren im Inland.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^