Fotos auf Leinwand drucken lassen

vom 12.07.2009, 19:42 Uhr

Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, ein Foto auf Leinwand drucken zu lassen? Wie sieht das aus? Ich habe mir sagen lassen, dass es dann wie gemalt aussehen soll und nicht wie ein fotografiertes Bild. Stimmt das?

Wo kann man das preisgünstig machen lassen? Und muss man dieses Foto dann erst mal so bearbeiten, dass es wie gemalt wirkt oder macht das der Anbieter des Druckstudios? Wie kommt dann das bild zu einem? Ist es dann auf einem Keilrahmen gezogen oder auf Papier, was gerollt ist und nur wie Leinwand aussieht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich hab sowas mal für meine Eltern als Geschenk gemacht. Damals hatte ich einen Gutschein für netfoto und hab nichts bezahlt. Das Leinwandbild sieht genauso aus wie das Foto nur halt auf einer Leinwand. Der Keilrahmen mit dem ausgewählten Foto kam dann in einer Luftpolsterverpackung und Kartonpapier mit DHL. Der Versand ging da auch recht schnell.

Die günstigste Variante kostet da 27,90 als quadratische Leinwand 20x20.

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch schon mal ein Leinwandbild online machen lassen. Ich weiß nicht mehr genau welcher Anbieter es letztendlich gemacht hat aber um ein gutes Ergebnis zu bekommen braucht man erstmal eine vernünftige Fotocamera. Das Bild wird durch die Oberfläche eh schon etwas unscharf. Durch die weichen Kanten und Übergänge könnte man schon sagen, dass es wie gemalt aussieht aber das meintest du bestimmt nicht. Wenn das Originalbild nicht schon top ist, wird das Ganze nichts.

Ich hab für ein Panorama in der Größe 80x40cm um die 60€ bezahlt. Es kommt beim Preis aber auch darauf an ob man noch Zusatzoptionen wählt. Meins war zBsp auch an den Seiten/Kanten bedruckt. Dann kann man noch schwarz-weiß, Öl (dein gemaltes) usw wählen. Wenn man sich die Kosten sparen will, kann man seine Bilder auch selber bearbeiten. Warum auch nicht!? Geliefert wurde es als Paket und natürlich bereits auf Keilrahmen gespannt.

Sollte ich nochmal ein Bild auf Leinwand drucken lassen oder eines verschenken wollen, dann schau ich welcher Fotograf diese Option anbietet. Wenn ein Profi komplett alles übernimmt, wird das Endergebnis am schönsten. Ich bin nicht 100%ig zufrieden gewesen. Mir ist das Leinwandbild, trotz guter Camera, viel zu verschwommen gewesen. Vielleicht lag es auch am Anbieter. :shock:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nachdem ich auch lange Zeit überlegt hatte ob sich soetwas für mich lohnen würde, habe ich das ganze einfach mal probiert. Damals erhielt ich von einem befreundeten Fotografen das bei Achtung-Poster drucken zu lassen. Er hatte dort bereits einige Leinwände und Poster gedruckt und war sehr zufrieden.

Gesagt, getan! Wenige Tage später hielt ich auch schon das Ergebnis (80 x 60 cm) in den Händen. Und ich muss sagen: Einfach nur genial! Klar ein hochglanz Abzug ist auch etwas schönes, aber wenn das liebe Geld nicht wäre würde ich glaube ich ein Foto nach dem anderen auf Leinwand drucken lassen. Macht einen richtig tollen Eindruck und sieht an meiner Wohnzimmerwand richtig schick aus! Ich kann das jedem nur mal empfehlen aus zu probieren.

Da ich mit der Auflösung nicht so recht Bescheid wusste, habe ich kurzerhand beim Achtung-Poster angefragt und die haben mir auch sofort weitergeholfen. Von einem verschwommenen Ergebnis kann ich bei mir nichts sagen (10 Megapixel Foto).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

» quantofoto » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,79 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^