Zähne zum Glänzen bringen

vom 12.07.2009, 15:43 Uhr

Ich würde gerne meine Zähne auf eigene Faust regelmäßig zum Glänzen bringen. Dafür reicht eine normale Zahnpasta irgendwie nicht aus und wenn man eine für weißere Zähne nimmt, wird das Ganze ja eher verschlimmert.

Gibt es diesen Lack, den der Zahnarzt auf die Zähne macht auch zu kaufen? Oder kann man mit Hausmitteln so eine Art Politur für die Zähne erstellen, dass sie so schön aussehen wie nach einem Zahnarztbesuch?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Was mir zu dem Thema spontan so einfallen würde, wäre der Begriff "Whitestrips". Diese sind Streifen, welche mit einer bestimmten Substanz beschmiert sind die man sich 2 mal am Tag für ca. 30 Minuten auf die Zähne klebt. Diese hellen die Zähne sichtbar nach ein paar Tagen auf und sind mit ca. 30 Euro auch eine gute Alternative zum Arzt besucht. Die ganze Prozedur macht man nach meinem Wissen ca. 2 Wochen. Das ganze soll dann für mehr oder weniger als 6 Monate halten.

Ich selber hab schon 2 mal solche Whitestrips benutzt und bin mit dem Ergebnis bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Aber hierbei sollte man auch achten, dass die Zähne durch die Behandlung "geschwächt" sind (Ich finde in den ersten Wochen sind die Zähne weicher. Das legt sich aber wieder). Also am besten vorher die Gebrauchsanweisung ordentlich durchlesen.

Es gibt auch beim Drogeriemarkt sowas wie einen flüssigen "Tipp-Ex" für die Zähne. Mit diesem habe ich persönlich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.

» Nike-Power » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,82 »


moin pepsi-light,

ich kann dir gerne einen Gutschein von TRND für eine elektrische Oral-B Zahnbürste schicken. Die Professional Care 3000 beispielsweise, hat eine extra Polierfunktion und bringt auch einen speziellen Bürstenaufsatz mit, mit welchen die Zähne (bei regelmäßiger Anwendung natürlich) deutlich aufgehellt werden.

Seit dem ich die Zahnbürste testen darf und auch Mundpropaganda dafür mache, muss ich eh ständig Kollegen und Freunden meine Zähne zeigen, auch denen ist die Aufhellung aufgefallen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^