Spitze Zähne abschleifen: Möglichkeiten - zahlt die Kasse?

vom 10.07.2009, 22:15 Uhr

Meine Freundin ist echt hübsch aber sie hat einen Makel denn sie hat sehr spitze Zähne und das sieht ein bisschen ungünstig aus. Sie sieht das auch so und hat mich gebeten mich mal umzuhören was man da machen kann. Wenn es ginge dass man die Zähne abschleifen könnte dann wäre ihr damit schon sehr geholfen.

Aber sie müsste auch wissen ob die Kasse das zahlt oder ob sie selbst dafür aufkommen muss. Wenn ihr was dazu sagen könntet dann würde sie sich sehr freuen.

» GT Driver » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dazu müsste man wissen, ob die spitzen Zähne, sie behindert oder irgendwie im Alltag einen Schaden zuführen. Zumindest klingt das mal eher nicht so, sondern es scheint, als käme sie damit ganz gut zurrecht. Ich habe auch zwei relativ spitze Zähne, aber die stören mich eigentlich nicht so besonders - Weder optisch noch in ihrer Funktion.

Deshalbe gehe ich auch mal stark davon aus, dass die Krankenkasse dafür nicht aufkommt. Es ist ja ein Eingriff, der nur aus Schönheitsgründen gemacht wird und dass die Krankenkassen da so gut wie nie bezahlen, sollte bekannt sein. Sonst würde die Kasse ja auch das Aufhellen der Zähne bezahlen, aber das tut sie eben nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich finde spitze Zähne jetzt auch nicht unbedingt unschön, aber das kommt ja auf den Fall an. Abschleifen lassen würde ich sie mir aus optischen Gründen jedenfalls nicht, denn im Alter nutzt sich der Zahnschmelz schon genug ab.

Allerdings würde ich bei so einem auffälligen Fall mal zum Kieferorthopäden gehen, denn eine fehlende Abnutzung der Zähne ist eigentlich ein großes Zeichen für einen Fehlbiss und dieser kann sich negativ auf dem ganzen Kauapparat auswirken.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^