Zähne abschleifen, aber bitte keine Raab Zähne

vom 09.07.2009, 23:56 Uhr

Meine Freunde sagen immer dass ich richtig schlechte Zähne hätte und ein Gebiss dass nicht so toll aussieht weil es so ungerade wäre. Ich würde mir da gern was machen lassen damit die Zähne schöner werden.

Was meint ihr dazu was könnte ich da machen lassen. Geht das mit abschleifen oder wie werden daraus schöne Zähne. Ich möchte es aber nicht so extrem wie die Raab Zähne! Kann ich im Internet dazu irgendwo informieren oder wisst ihr aus eigener Erfahrung mehr darüber, dann sagt es mir bitte ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helft.

» Homezone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.07.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

Gegen ungerade Zähne hilft gewöhnlich eine Zahnspange. Die kann nicht nur bei medizinischer Indikation eingesetzt werden. Gäbe es eine solche, das nur nebenbei, dann hätte der Zahnarzt dich sicherlich bereits darauf hingewiesen, dass du eine benötigst. Also scheint es ja nicht so schlimm zu sein, dass es gesundheitliche Folgen hätte, sondern "nur" optisch unschön auszusehen.

Abschleifen wird man übrigens nichts können, jedenfalls wüsste ich nicht, wieso man krumme Zähne abschleifen sollte. Abgeschliffen werden beispielsweise scharfe oder spitze Kanten, falls Zähne abgebrochen sind, weil durch die scharfe Kante Verletzungen hervorgerufen werden könnten. Oder aber, wenn ein Zahn zu lang ist, sodass der Kiefer in eine Fehlstellung gerät. Andere Gründe, Zähne abzuschleifen, fallen mir nicht ein.

Allein aus ästhetischen Gründen wäre das auch gar nicht gut, denn der Zahnschmelz ist schon sehr wichtig für einen Zahn. Wobei ich sagen muss, dass es ja tatsächlich auch Zahnärzte gibt, die modischen Humbug mit Zähnen veranstalten, wie Strasssteinchen-Beklebungen und so weiter, obwohl diese den Zähnen eigentlich eher schaden. Aber ich denke doch, die Zähne in deinem Fall abzuschleifen, wäre nicht der richtige Weg.

Also wenn du meinst, deine Zähne sind so schief, dass du dagegen etwas machen möchtest, dann geh zum Zahnarzt und frage nach, ob sich da etwas mit einer Zahnspange machen lässt. Allgemein würde ich raten, bei solchen Fragen einfach einen Arzt zu konsultieren. Der sollte nämlich am besten bescheid wissen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^